[FB] Schwarz Weisses Rauschen [Techno]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.413
Reaktionen
10.891
Punkte
61.107
######################################

https://www.box.com/s/471b38c835394a25d256

######################################

Ich war wieder "experimentell unterwegs". :)

Fuer Freunde der haerteren Gangart. Feedback wird wie immer mit Freude aufgenommen.
 

Anhänge

  • TV-Rauschen.jpg
    TV-Rauschen.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.577
Bin kein Fan dieser Sparte, habs mir dennoch angehört, besonders wegen dem Titel.
Hätte mir anfangs unter "schwarz-weißes Rauschen" irgendwie was hypnothisches vorgestellt und gedacht: jaja, gut klingender Name . Hab dann aus Neugier mal nachgegoogelt , Das ist nicht nur Name sondern toll umgesetzte Idee !
 
am anfang fängt es cool an, aber ich habe kurz drauf das gefühl du hast da 5 trackideen in einen track gepackt. für mich fehlt der rote faden & es gibt zuviele "sprünge". probier doch mal eher nicht so viele breaks zu machen, sondern das ganze etwas subtiler reinzubringen (fadern, filter langsam auf, hall weniger) usw. einfach mit FX spielereien.
 
Danke fuer Eure Eindruecke.

@Stonyroad, freut mich, vor allem, da du ja sonst musikalisch eher woanders zuhause bist.

@Karumba:

Ja, der Unruhefaktor bzw die Informationsdichte ist hier recht hoch. Liegt wohl daran, dass ich mich so schnell langweile, wollte ein wenig Songstruktur reinbringen mit klaren Abgrenzungen, das mag etwas gewoehnungsbeduertig erscheinen. Wahrscheinlich kommt der Mittelteil beim Ersthoeren zu ploetzlich rein, und sonst ist der Beat recht ungerade, was mit aber i.A. passt. Hier und da haette man ein paar Samples dann an einigen Stellen wohl gerader setzen koennen. Naechstes mal lasse ich es wieder ein wenig konventioneller zugehen. :)
 
Ich habe das mit KH gehört und empfinde etwas
zuviel Energie im 500-800Hz- Bereich. Aber das
ist nur ein Gefühl. Die Idee ist schön. Vielleicht
noch etwas EQen?

Gruß
Christoph
 
Christoph,

besten Dank! Ich hoer nochmal rein der Frequenzen. Mir scheint, der Bass bis 200 Hz ist auch zu laut.

Liebe Gruesse
 
Ja, zuviele Spuren laufen hier nebeneinander statt miteinander. Im Idealfall fühlt sich jede Spur in Bezug auf den Rest wie eine passgenaue Einfügung an. Hier kommen Ideen zusammen, die kaum etwas voneinander wissen, also auch nicht recht aufeinander eingehen.
 
synthpark,

Du willst uns hier wohl verschaukeln, oder ?
Das Bild zeigt doch ganz klar eine Nahaufnahme von Deinen Flokati :D

Dein Track gefällt!

LG
 
Ja, zuviele Spuren laufen hier nebeneinander statt miteinander. Im Idealfall fühlt sich jede Spur in Bezug auf den Rest wie eine passgenaue Einfügung an. Hier kommen Ideen zusammen, die kaum etwas voneinander wissen, also auch nicht recht aufeinander eingehen.

Ist eben wie aufm Jahrmarkt, Jung und alt, alle reden durcheinander. ich glaub, es liegt wohl auch an dieser Bassdrum.

@synthrock

ah die Dinger meinst du, diese Flauschi-Teppiche. Sowas ist gar nicht so pflegeleicht. Danke Dir :)
 
Die Kick ist gar nicht mein Fall. Die Pitch-Hüllkurve ist m.E. zu extrem eingestellt. Das nervt auf Dauer und lenkt von den anderen Elementen ab. Da hätte ich einfach eine eher normale 909 BD genommen und eventuell noch gelayert.

Der Rest vom Track ist aber wirklich cool. Geht in diese Berghain Ecke. Ben Klock und Co. Fand ich schon immer gut.
 
Die Kick ist gar nicht mein Fall. Die Pitch-Hüllkurve ist m.E. zu extrem eingestellt. Das nervt auf Dauer und lenkt von den anderen Elementen ab. Da hätte ich einfach eine eher normale 909 BD genommen und eventuell noch gelayert.

Der Rest vom Track ist aber wirklich cool. Geht in diese Berghain Ecke. Ben Klock und Co. Fand ich schon immer gut.


seh ich genau so.....bis auf die Kick...very delicious!
 
Als mehr komerziell orientierten Track gibts sicher einiges zu meckern wie z.B. die Kickdrum oder auch das Problem mit den Spuren die mehr nebeneinander als miteinander laufen. Ich empfinde den Song experimentell betrachtet als weitesgehend in Ordnung, ich kann nur nicht wirklich darin eintauchen, dafür ist er mir zu hektisch.
 
danke an euch. ja die kick ist aus nem battery iii preset. ich dachte , die hat mal nen anderen sound, etwas mehr charakter :D. dann wurde sie sehr dominant. ist wie mit den frauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben