wann kommt celemonys DNA?

Muenze

Muenze

Reaktionen
165
Hallo,
hat hier jemand Informationen wenn Celemony das neue Melodyne mit DNA rausbringt? Erst sollte es im Herbst kommen, dann wurde es aufs Frührahr verschoben. Und zuvor sollen alle registrierten User noch an einen Betatest teilnehmen können. Nun ist aber schon bald Sommer.

Gruß

Stimmt, sollte eigentlich schon draussen sein. Hat vielleicht noch ein paar

Wehwehchen, die ausgemerzt werden müssen.

Wenn man der letzten E-Mail von Celemony glauben darf, müßte das bald sein, denn es sollte Frühjahr 2009 werden. Ich kucke schon jede Woche einmal nach, weil ich auch darauf warte ;) Das wird wie Weihnachten ;)

Ich hab die Mail vom 15.01.2009 nochmal rausgekramt. Man rechnete damit, daß die Public Beta Phase im Laufe des März 2009 beginnt. Nichs zu sehen davon. Ich hoffe, Peatod wird nicht Recht haben.

Lieber noch warten und ein Produkt bekommen das keine Probleme macht als ein zu früher Release und nur Bugs!

Wovor ich mehr "Angst" habe als vor einem Dezember-Release: Melodyne hat die Technologie einfach nicht im Griff. Vielleicht ist's doch zu lässig, um tatsächlich im Entferntesten wahr zu sein - so nett die Demos auch zu funktionieren scheinen. Könnte mir vorstellen, dass es nicht robust genug auf Material reagiert.

Wäre schade!

Hi!

Für meinen Geschmack dauert das auch bereits ziemlich lange. Wenn man sich daran erinnert wann die ersten Demovideos herauskamen, und da sah das Programm ja schon ziemlich fertig raus.

Aber Software kann auch sowas von unerbittlich sein... Habe selbst schon an einigen Projekten mitgearbeitet bei denen das Releasedatum um einige
Male verschoben werden musste. Immer aus Gründen die man nicht vorhersehen konnte.

Bin gespannt wann es rauskommt und ob ich es mir dann von meinem Weihnachtsgeld kaufen kann oder doch lieber vom Urlaubsgeld 2011? ;)

cu
cRUSh

Hi

die Jungs von Celemony sind sehr pingelig was Betatest betrifft und liefern auch immer recht bugfreie Software in V1 aus. Dazu kommt, dass nicht nur die DNA Technologie in das neue Plugins eigebaut wurde sondern (wie auch gross und breit auf der Website zu lesen) das [g=8]PlugIn[/g] quasi komplett neu gemacht wurde..daher erst einmal die generelle Verschiebung von Herbst auf Frühjahr.
Sie haben das sicher alles aus technischer Sicht im Griff, können und wollen sich aber sicher auch kein halbherziges Programm leisten....Generell sind USer heute zu ungeduldig geworden und üben dadurch auch indirekten Druck auf die Firmen aus,; Resultat sind dann leider oft halbfertige Produkte. Das war vor 6 - 10 Jahren noch nicht so! Ich finde es okay das es länger dauert wenn dafür dann aber auch ein solides Produkt am Start ist.......denn das ist mir als Profi einfach am wichtigsten statt 1000 neuer Features an denen sich s manch anderer dann gerne erfreut.

frankye schrieb:

Generell sind USer heute zu ungeduldig geworden und üben dadurch auch indirekten Druck auf die Firmen aus,; Resultat sind dann leider oft halbfertige Produkte. Das war vor 6 - 10 Jahren noch nicht so!

Eine hinreißende Art, um der Userschaft ein "Nervt nicht!" zu vermitteln :D Leider nicht ganz richtig - Zum einen gehören Terminprobleme seit eh und je zur Softwareentwicklung dazu, zum anderen hat der Kunde nur bei Individualsoftware die Möglichkeit, die Terminplanung zu beeinflussen - in allen anderen Softwarekategorien liegt die Entscheidung allein beim Hersteller.

Da finde ich die Strategie von Celemony schon recht vernünftig, die einzigen Alternativen wären a) unausgereifte Software veröffentlichen und damit einen guten Ruf ruinieren oder b) die Entwicklungskosten in die Höhe treiben und damit einen wirtschaftlichen Ruin riskieren.

Nur falls es noch jemand interessiert,
Celemony hat gestern bekanntgegeben, dass die Public Beta im August und der Verkauf im September starten soll.
Also dauerts noch bissel.

*schnief, schluchts*

Mal davon abgesehen, dass bei mir akut kein Bedarf an DNA besteht... Und Sorgfalt in allen Ehren - und dass hoffentlich keine verbuggte Erstversion kommen wird ist auch was wert...
Aber es ist jetzt Mitte Mai. Vor nem Monat hat man auf der MuMe noch erzählt, dass die Public Beta Anfang Mai starten würde. Und jetzt heisst es August. Das ist schon frech! Es ist für mich schwer verständlich, dass man im April noch nicht absehen konnte, dass die PB nicht etwa in (damals) zwei bis drei Wochen starten würde, sondern erst im August...

Wenn man sich daran erinnert wann die ersten Demovideos herauskamen, und da sah das Programm ja schon ziemlich fertig raus.
Das war ein Prototyp, die letzten Phasen, von dort bis zur Beta und dann bis zum ersten RC sind erfahrungsgemäß die langwierigsten und schwierigsten Aufgaben in der Softwareentwicklung.

Mal davon abgesehen, dass bei mir akut kein Bedarf an DNA besteht...

... schon klar, keiner braucht eigendlich Melodyne wirklich. Und trotzdem hats fast jeder.

:D :D :D

Klar... wenn DNA erst mal da ist, wird es wohl auch genutzt werden...
Aber ohne fühle ich mich noch nicht eingeschränkt. Und eine verstimmte, mehrstimmige [g=422]Gitarre[/g] o.ä. hätte ich gerade nicht geradezubiegen :) Das einfache Melodyne wird natürlich seit Jahren regelmäßig genutzt ;)

oh, jetzt ist es wohl offiziell, daß der BETA- Test erst im August beginnt. Wird wohl doch ein schönes Weihnachten ;)

Sodele... jetzt sind es nur noch wenige Wochen hin. Falls sich die Public Beta nochmal verschibt, dann sollte in den nächsten Tagen die Katze aus dem Sack gelassen werden ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben