Wandler?

• Ersteller Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am Erstellt am
alfa_lomeus schrieb:
also meiste du das die grüne led leuchten muss mit den 0vu?

Ja, aber die naechste sollte nicht mehr kommen.

Jedenfalls nicht sehr oft...

also bei rap hält man ja eig die stimme konstant also heißt das,das die grüne led eig immer blinken sollte right?

Wenn die Gruene die ist wo 0db drunter steht dann ja.

jop ist sie, ich werd das morgen alles mal testen und liefer dann mal ne handvoll beispiele .

die einstellungen der rme karte habe ich [g=438]standart[/g] gelassen außer den haken bei breakoutkabel weil ich eins dran habe muss ich da sonst noch i-was verändern ?input und output ?

Am Preamp ist keine rote lampe was nun?woran seh ich am preamp ob es clippt

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 81
  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 62
Der Input Level sollte auf +4 dBu stehen wenn du den Pre symmetrisch (über [g=15]XLR[/g]) verkabelt hast. Wenn unsymmetrisch (Klinke), dann -10dbV. Das musst du dann jeweils selber einstellen.

Beim Ausgangssignal kann ich die keine Antwort geben, da müsste ich wissen, was du da als Abhörlautsprecher benutzt.

Am Preamp ist keine rote lampe was nun?woran seh ich am preamp ob es clippt
... doch, hat er!

Anhänge

• pa.gif
    pa.gif
    33,8 KB · Aufrufe: 117
alles klar ich werd dann morgen mal bissel was hinzaubern

also mach ich folgendes :preamp den [g=105]gain[/g] ganz zurück drehen dann ins mic rappen und den [g=105]gain[/g] dabei hoch drehen bis die gelbe lampe leuchtet(blinkt) dann haben wir schon mal das richtige mic signal im preamp ,dann müssen wir den output so einstellen das es im hdsp mixer nicht übersteuert ist das so richtig?

Ja.

Aber nicht nur nicht uebersteuern sondern auch nen [g=284]headroom[/g] lassen (6db).

dr-spackenbarth schrieb:
wieso 6db?

Weil 6db besser sind als "gerade nicht uebersteuern".

Wenn ich ihm den Vorschlag machen wuerde das er seinen Preamp - AD [g=60]Wandler[/g] einmessen soll, was ja problemlos machbar ist, dann wuerde dieser Fred endlos gehen...

0dbVU entsprechen -18dbfs.

Und damit auf keinen Fall 20db "Platz".

dr-spackenbarth schrieb:
...ich meinte natürlich 10-20db [g=284]headroom[/g] bezogen auf 0dbfs.

Und genau das ist ja falsch.

Wenn du korrekt eingepegelt hast wirst du je nach Material bei 0dbVU Transienten bis zu -6dbfs bekommen.

Es wird demnaechst einen Artikel ueber´s korrekte Aussteuern geben.

also lad ich nacher mal rohvocals hoch....

achja und die 6dB stell ich mit dem output regler ein das ich im hdsp mixer dann bei -6dB liege right?

So ich hab e jetzt mal 3 Rohvocals aufgenommen :

http://www.speedyshare.com/126748832.html

1:Ist in der kabine mit 5cm abstand zum mic
2:ist im zimmer mit 5 cm abstand jaa ich weiß das übersteuert .
3:ist im zimmer mit 15 cm abstand zum mic

hab mal etwas EQ und kompressor raufgehaun auf 1: der Gate ist hart so wie es im rap standard ist. teste mal aus wie es im mix kommt,, finde die qwali ganz normal, 2: & 3: kannste vergessen! nicht zugebrauchen im rap mix!
http://www.speedyshare.com/801728882.html

also ich kann euch leider erst nächste woche neue vocals liefer da ich den preamp heute wieder wegschicken musste .

achja warum hakt das so komisch bei dir ?

aber was ich gut finde sind die s laute die zischen nich mehr so ^^

alfa_lomeus schrieb:
achja warum hakt das so komisch bei dir ?
Gate! sorgt bei meiner anwendung für dreckige transienten, im mix hört man nix mehr, dafür wirkt es etwas (wärmer) im mix, geht aber nur im rap
aber was ich gut finde sind die s laute die zischen nich mehr so ^^

kommt vom kompressor

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben