Wandler?

• Ersteller Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
Hallo,mein Equipment besteht gerade aus

Rme 9632:http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/28

Phoenix Audio:http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/4154

Rode Nt1000:http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/1724

und ich bin nicht zufrieden mit dem ergebniss klingt mir persönlich nich klar genug also die stimme ,ist irgendwie zu dumpf.

Soundbeispiel:

Es wurde nicht in einer kabine aufgenommen einfach straight in einem raum ^^

ich wollt mir jetzt vllt neue [g=60]wandler[/g] kaufen ,aber obs jetzt so einen unterschied gibt weiß ich nich deswegen frag ich hier mal ......!

so bis 1000 euro wär cool.

Die [g=60]Wandler[/g] der RME sind sehr ordentlich, an dieser Stelle zu investieren wird Dir wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt bringen.

Das alles ordnetliches Material, oder.

Ich kann auch an deiner Aufnahme nichts entdecken was dumpf etc. wäre.
Bist du eventuell mit deiner Performance nicht glücklich?

Manchmal gibt die Sache als solches nicht mehr her und man sucht sein Heil im Equipment...

was meinst du mit performance?

Vermutlich die Qualität der künstlerischen Darbietung

generell könnte alles noch etwas runder klingen ..mich stört die Hihat etwas ...kann ja aber auch so gewollt sein ......und beim Basspegel hüpfen mir hier meine Membran entgegen :-))

wenn ich mir jetzt z.b das ff400 kaufen würde ,wäre dort eine steigerung hörbar?

alfa_lomeus schrieb:
wenn ich mir jetzt z.b das ff400 kaufen würde ,wäre dort eine steigerung hörbar?

Vielleicht ein kleiner Unterschied aber garantiert keine Steigerung in dem Masse wie du sie willst.

Hallo,

das Rode NT1000 bildet die S-Laute extrem scharf ab.... liegt aber in der Natur dieses Mikros.

:)

jaa das mic wird natürlich auch getauscht (Brauner Phantom).

hat jemand die combo schon mal gehört also ff400+Brauner Phantom ?

Hängst du doch noch immer am [g=60]Wandler[/g] auf oder gehts dir um den Preamp des ff400?

alfa_lomeus schrieb:

Selbst wenn, er koennte dir nicht sagen ob es zu deiner Stimme passt und was fuer einen Raum du hast.

kickback schrieb:
...oder gehts dir um den Preamp des ff400?

Preamps werden ueberschaetzt.

Ein anderes Mikro macht 10 mal mehr Unterschied im Sound als ein anderer Preamp.

Ich würd das Mikro auf das Preamp-Niveau anheben.

Wenn überhaupt.......aber -> das Equipment ist doch richtig gut...

:)

Caroline: Wolfgang hat n schnelleren Computer....

verstehe ^^

also vergess ich das mit den wandlern mal ganz schnell wieder ?

Also Mic habe ich auch schon ein charter oak e700 ,at4060 getestet hat keine hörbaren verbesserung gebracht ....

vllt passen die mics halt nicht zu meiner stimme ...ich sollte mir vllt nochmal paar mics ausleihen ..

achja der phoenix audio ist auch noch nicht gekauft der ist nur ausgeliehen also vllt gibts da auch noch was ,was ihr mir ans herz legen könnt .

alfa_lomeus schrieb:
...vllt gibts da auch noch was ,was ihr mir ans herz legen könnt .

Bearbeitung der Stimme im Mix bis es passt?

Der Unterschied zwischen Gesangsaufnahme und Sound im Mix ist bei mir so gross das der [g=60]Wandler[/g] und Mikpre da ueberhaupt keine Rolle mehr spielen.

Ist jetzt ne reine Vermutung ins Blaue, aber könnte es vielleicht sein, daß der Mic-Preamp (kenne das Teil nicht) einfach so färbt, daß die Unterschiede bei den Mikros untergehen ? (Vgl. "which gives a "valve-like" sound" in der Beschreibung)

der preamp so vergleichbar mit dem great river sein haben die mir von digital audio service gesagt.

schlagt mir was anders vor wenn ihr was habt ^^also preamp mäßig

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben