Information ausblenden

walzer, polkas und märsche auf snare drum

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von steffi0406, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. steffi0406

steffi0406 Themenersteller

würde in einer blaskapelle gerne snare drum spielen, da unser snare drum spieler längere zeit ausfällt und wir keinen ersatz haben.
    kann mir vielleicht jemand ein video oder einen link schicken in dem zu sehen ist wie ihr das spielt?
    dann kann ich euch das abschauen =)

steffi0406, 20.10.08
  2. Jenner

Jenner

1387
    Langsam, langsam... Nur mit Abschauen alleine wird das schwierig werden ;)

Stockhaltung

Double Stroke Roll

Schau da mal rein, da werden ganz gut ein paar Grundlagen zur richtigen Stockhaltung und Spieltechnik erklärt. Gerade wenn Du Märsche spielen willst, brauchst Du schon eine ziemlich gute Technik, die man sich erst antrainieren muss. Je nachdem, wie professionell Du das machen willst, würde ich Dir auch empfehlen, Dir einen Lehrer zu nehmen, damit Du Dir manche Sachen nicht falsch angewöhnst.
    Kannst auch mal nach "Rudiments" googeln. Das ist so eine Art Grundwortschatz für Drummer und ist besonders im Marching Bereich absolut grundlegend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Jenner, 20.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.