Walls Are Falling (Soundtrack/Orchestral) Krachbumm Trailermusik

Reaktionen
300
Hey
Habe mal versucht einen auf Two steps from hell zu machen
smil470009513826a.gif

Verwendet wurden: EW Symphonic Choirs, SD2, VSL Special Edition.
Es gibt noch ein paar sachen mit denen ich selbst noch nich ganz zufrieden bin, aber ich wollte mal ein bisschen Feedback zu dem kurzen Stückchen haben.
smil470009513826a.gif

Auf der Anlage von einem Freund habe ich das Stück mal angespielt und festgestellt, dass der Bass auf dieser Anlage absolut übermäßig ist.
Bei mir ist es völlig normal, würde mich interessieren wie es bei euch klingt.
Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-2355663/Walls-are-Fallingfin.mp3.html

lg

Juhu! Mal wieder etwas klassisches.
smil451c7211b9e19.gif

Tja der Bass. Der geht gar nicht! Der ist nahezu bösartig!
smil470009513826a.gif

Höhen sind auch gar nicht mehr vorhanden.

Zum Stück als solches: Sehr schön! Da kann ich nicht viel meckern.
Aber: die Blechbläser gefallen mir nicht und toll wäre es, wenn der Chor einen Text singen würde.
Ich weiß, dass das geht. Versuche beim Chor etwas Staccati einzubauen.

Gruß mag'

da scheints ein sehr großes phasenproblem zu geben. der bass zerrt auch ziemlich. beim timing habe ich auch so meine bedenken. das ist irgendwie nicht auf den punkt. ich tue mir schwer das musikalisch ordentlich zu berurteilen.

Auf meinen Laptop-Boxen ganz gut. Ziemlich gute Komposition, aber an der Trommel sitzt ein besoffener Troll!

Auf meinen Laptop-Boxen ganz gut.
Wenn das mal keine Referenz ist!

Wenn du hier den übermäßigen Bass nicht heraus hörst, wundert es mich nicht, dass dir der Bass in meinem Track fehlt
smil470009513826a.gif

magnazeon schrieb:
Wenn du hier den übermäßigen Bass nicht heraus hörst, wundert es mich nicht, dass dir der Bass in meinem Track fehlt
smil470009513826a.gif

smil451c7211b9e19.gif

Bass klingt für mich eigentlich ganz ok, Höhen fehlen ein klein wenig. Das Timing stimmt nicht, das schlingert ganz schön herum. Die Komposition gefällt mir, könnte ich mir gut als Filmmusik vorstellen.

Danke für das Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Das scheint auf die Boxen anzukommen muss ich nochmal schauen.
Am Timing usw kann ich erst schrauben wenn ich neue Blechbläser habe, denn meine Epic Horns Demo die ich drin verwendet habe ist abgelaufen und die 4Player Section in VSL ist... noch schlechter?
Wenn mein Project Sam Orchestral Brass kommt wird sooo vieles Besser vom Sound her
smil451c7211b9e19.gif

"[...] und toll wäre es, wenn der Chor
einen Text singen würde.

Ich weiß, dass das geht. Versuche beim Chor etwas Staccati einzubauen."
Mit Symphonic Choirs stehe ich noch ziemlich am anfang. Ich habe noch nicht die Möglichkeit entdeckt brauchbare Staccati UND Wörter gleichzeitig zu machen.
In dem Stück singt der Chor verschiedene Vokale mit ein paar wenigen Konsonanten. Bei schnellen passagen wie am ende, habe ich es nicht hingekriegt den Chor richtige wörter singen zu lassen, weil die Konsonanten entweder zu lang ausfallen oder nicht hörbar sind
smil470009513826a.gif

Hi,

erinnert mich stellenweise an Grieg (In der Halle des Bergkönigs).
Freue mich schon auf die Endfassung.

Gruß DeFlyer

Holla,

Bass zerrt wie verrückt. Da musst du noch etwas dran ändern. Das Stück ist an sich stimmig, gefällt mir sehr gut.

Wenn´s nach oben hin offen wäre, sprich die Höhen und dadurch die Transparenz wäre es ein sehr feines Stück Musik.

Moin auch!

kann gerade nur mit Kopfhörern arbeiten, daher sage ich zum Sound nichts.

Zur Komposition: gefällt wirklich, das Stück.. .Hehe... Muss einem der Vorredner zustimmen... Hat was von der Peer Gynt Suite
smil451d632849b7b.gif
(nicht negativ gemeint).

Was leider selbst durch die Kophörer auffällt (verdammt
smil451d62d860521.gif
ich wollte ja nichts zum Sound sagen... ) , das die Bläser nicht mit der restlichen Instrumentierung mithalten können - irgendwie kommen sie dumpf rüber. Insgesamt ist es etwas basslastig... Ist es nur die Pauke, die da unten schlabbert?

Diese könnte sich, meiner Meinung nach, anfangs etwas zurückhalten, so dass eine ausgeprägtere Steigerung zu Stande kommt.

Ansonsten wie gesagt - gefällt mir sehr...

lG

D.

Danke für die weiteren Rückmeldungen
smil470009513826a.gif

Ja die ähnlichkeit des einen Themas zu Griegs Peer Gynt ist mir auch schon mal aufgefallen. Habe dann aber gedacht: Nö. Jetzt habe ich es schon so gemacht, dann lasse ich es auch so. Ist vom stil eh weit weg und macht ja nicht das ganze Stück aus. ^^
Da unten schlabbern vor allem Celli und Bässe mit allen tiefen Trommeln der VSL SE, mehreren Posaunen und einer Tuba
smil470009513826a.gif

Da werde ich nochmal dranmüssen wenn ich endlich meine Bläser habe
smil470009513826a.gif

Ja die ähnlichkeit des einen Themas zu Griegs Peer Gynt ist mir auch schon mal aufgefallen. Habe dann aber gedacht: Nö. Jetzt habe ich es schon so gemacht, dann lasse ich es auch so. Ist vom stil eh weit weg und macht ja nicht das ganze Stück aus. ^^

War nicht negativ gemeint!
Man wird in den meisten Musikstücken etwas wiedererkennen was schon einmal auf die ein oder andere Weise komponiert worden ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Gruß DeFlyer

Heyho.
Meine Orchestral Brass sind da. Ich habe die gelegenheit genutzt um die Bläser zu ersetzen
smil470009513826a.gif

Habe auch mit Soundbooth ein bisschen rumgemastert, aber ich glaube etwas zu heftig... Ach scheiße man, ich brauch vernünftige Boxen, aber für dieses Quartal habe ich meine Anschaffung getan...
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
http://www.box.net/shared/sa4tooyg24

Na das nenne ich mal Blech! Da kann die VSL aber einpacken!

Hat sich gelohnt, würde ich sagen!
Wenn jetzt der Mix noch besser werden würde, dann führe ich für Dich einen Regentanz auf
smil470009513826a.gif

P.s. Und ich will Staccati in den Chor!
smil451c7211b9e19.gif

Bin auch begeistert von den Project Sam Bläsern. Sehr geil, jetzt kann ich mein anderes Stück auch fertig machen mit denen, dann habe ich bald mal wieder nen 5 minüter hinter mir ^^

Regentanz ist gut, bei uns hat es grade sowieso geschüttet wie aus eimern. Und ein fettes gewitter war dabei. Musste alle Stecker ziehen...
smil470009513826a.gif

P.s. Wo willst du die Staccati haben?
smil451c7211b9e19.gif

Am Ende bitte!

Setze vor die entsprechenden Silben ein ">"
Dann noch das "learn" nicht vergessen.
smil470009513826a.gif

Bin gespannt!

Aah... Das Handbuch müsste man lesen können
smil470009513826a.gif

Habe jetzt mal ausprobiert: Die Staccati wirken da nicht. zu kurz.

Hehe,
smil55.gif

Hast du dir noch nicht mal die TUT-Videos angesehen? Schäm Dich!
smil470009513826a.gif

Lass die Version mit den Staccati mal hören. Das wirkt sicher! Kann sein, dass es etwas lauter gemacht werden muss. Ist halt etwas kniffelig
smil470009513826a.gif

Zurück
Oben