WALDORF Rocket!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
selber Schuld wenn die deine Informationen von anderen Websites beziehst. Amazona.de widerspricht sich da selbst. Hier steht im Amazone Artikel: "Die Oszillatorsektion kann im Unisono-Modus bis zu acht Oszillatoren erzeugen". Also auf einmal doch 8 Oszillatoren. Waldorf schreibt klar und deutlich das der Rocket 8 Oszillatoren hat. Die werden alle digital erzeugt.

Liest Du eigentlich Herstellerspezifikationen oder gibst Du nur wieder was andere irgendo schreiben? Ich denke doch Waldorf wird schon wissen wieviele Oszillatoren der Synth hat den sie selber entwickelt haben.
 
das Teil hat 8, anscheinend digitale OSCs.

Fuer den Preis ist es interessant.

OK. Der Hersteller wird es wohl am besten Wissen ob 1 oder 8.

ja, das Handbuch gibt Aufschluss:

Ein Sonderfall: Bei angewählter Sawtooth-
Wellenform im „Poly-Saw“-Modus mit Maximalstellung
des Shape-Parameters (8 Oszillatoren): In
der Maximalstellung (Wert 127) erhalten Sie einen
Unisono-Modus, bei der alle acht Oszillatoren entsprechend
ihrer eingehenden Noten spielen. Das ist
zwar keine echte Polyphonie, ermöglicht aber das
Spielen von Akkorden.



Mit keine echte Polyphonie meinen die, dass die OSCs sich das Filter und die Huellkurve teilen.

http://www.waldorf-music.info/en/rocket-download/documentation/921-rockethandbuch.html

Aber es ist schon etwas verwirrend, zugegeben
 
Sorry. Recording hat hier von Amazona kopiert. Falsche Angabe der Website
 
Ich find das nicht verwirrend. WIrd ja ganz klar auf der Waldorf Seite gelistet. 8 Oszilatoren (digital) und halt eine Analogsektion danach. Die haben sich wohl was vom Shruti abgeschaut. Fuer den Preis find ich das mehr als OK und das Teil hat sicher seine Daseinsberechtigung!
 
selber Schuld wenn die deine Informationen von anderen Websites beziehst. Amazona.de widerspricht sich da selbst. Hier steht im Amazone Artikel: "Die Oszillatorsektion kann im Unisono-Modus bis zu acht Oszillatoren erzeugen". Also auf einmal doch 8 Oszillatoren. Waldorf schreibt klar und deutlich das der Rocket 8 Oszillatoren hat. Die werden alle digital erzeugt.

Liest Du eigentlich Herstellerspezifikationen oder gibst Du nur wieder was andere irgendo schreiben? Ich denke doch Waldorf wird schon wissen wieviele Oszillatoren der Synth hat den sie selber entwickelt haben.

Was ist das denn für ein Müll. Nicht mein Problem wenn die von Recording nicht korekt recherchieren. Ich jump doch nicht von einer Seite zu anderen und suche mir das aus was mir am besten gefällt. Wenn Du schon trollen must das den Redakteur hier den den Mist verzapft hat.
Vollgaserer!
 
Genau solche Meinungen gehoeren eben einfach ins Bierzelt. Wenn Du es nicht schaffst Deine Fakten klar zu bekommen obwohl der Link zur Herstellerseite hier gepostet ist dann ist das Dein Problem. Das ist dieses typische Stammtische gemotze. Ohne Inhalt aber alle sind gross mit dabei. Im ersten Post war der Link zur Website von Waldorf. Wenn Du das nicht schaffst die zu lesen dann halt Dich einfach raus. Zwingt Dich ja keiner hier zu schreiben. In Zukunft: zuerst Hersteller informationen LESEN (nicht was irgendjemand irgendwo schreibt), dann DENKEN, dann POSTEN. das kann ja net so schwer sein. Auch nach ein paar Mass.... :p
 
Ich find das nicht verwirrend. WIrd ja ganz klar auf der Waldorf Seite gelistet. 8 Oszilatoren (digital) und halt eine Analogsektion danach. Die haben sich wohl was vom Shruti abgeschaut. Fuer den Preis find ich das mehr als OK und das Teil hat sicher seine Daseinsberechtigung!

das Verwirrende ist ja nicht die Architektur, ;)

sondern die Tatache, dass man nur ein Filter und eine Huellkurve hat.

Und das die Polyphonie nur bei einer Einstellung des Unisono zustandekommt! Das ist schon etwas bizarr geloest, aber ok.
 
Das liegt ganz einfach daran das einfach nur 1 analoger Filter hinter dem digitalen Chip sitzt. Ist ja kein "echt" polyphoner Synth. Eigentlich von der Architektur her ein monophoner SYnth der aber so viele Oszillatoren hat das er diese auch als Akkorde spielen kann. Was anderes waer fuer den Preis ja auch unmoeglich ;)
 
Was ist denn ein "Ultra High Density-Sawtooth" ?
smil451c778a72f62.gif


Rocket ist zu 100% Made in Germany

und

äußerst attraktiven Preises

halte ich für schwer vereinbar.
 
Ich hab mal recording.de darauf hingewiesen das die News nicht korrekt ist. das auch Leute wie unser Herr Fischer das verstehen koennen :p

Made in Germany fuer den Preis kann ich mir auch kaum vorstellen. Eher sowas wie bei Apple: "Designed in Germany". Das wuerde eher passen
 
Genau solche Meinungen gehoeren eben einfach ins Bierzelt. Wenn Du es nicht schaffst Deine Fakten klar zu bekommen obwohl der Link zur Herstellerseite hier gepostet ist dann ist das Dein Problem. Das ist dieses typische Stammtische gemotze. Ohne Inhalt aber alle sind gross mit dabei. Im ersten Post war der Link zur Website von Waldorf. Wenn Du das nicht schaffst die zu lesen dann halt Dich einfach raus. Zwingt Dich ja keiner hier zu schreiben. In Zukunft: zuerst Hersteller informationen LESEN (nicht was irgendjemand irgendwo schreibt), dann DENKEN, dann POSTEN. das kann ja net so schwer sein. Auch nach ein paar Mass.... :p

Jetzt schraubst mal ganz schnell wieder zurück auf den Boden. Deine Argumentation was das Saufen angeht läuft schon Richtung Beleidigung. Nach ganzen 3 Tagen hier im Forum würde ich den Mund nicht so weit aufreissen und den grossen Hardwarefachmann raushängen lassen.
Immer geschmeidig bleiben und Ruhe bewahren.
 
Die haben sich wohl was vom Shruti abgeschaut. Fuer den Preis find ich das mehr als OK und das Teil hat sicher seine Daseinsberechtigung!

wobei der waldorf q+ auch digitale ozzis + analoge filter hatte (finde den q+ nach wie vor als einen der bestklingendsten neueren synthis...)
werd mir das teil spätestens auf der musikmesse mal antun :) vielleicht aber auch einfach ordern. coole schraubkiste wies scheint.
 
Das solltest Du Dir mal selber zu Herze nehmen. DU hast immerhin meine AUssage als Muell bezeichnet (und ich habe nur Waldof seblst zitiert) und mich am Ende deines Posts "Vollgaser" genannt. Also mal ganz ruhig hier bitte. Ich diskutiere hier Fakten und Du laesterst ohne Inhalte zu lesen. Soetwas ist fuer mich im Bierzelt passend aber hier fehl am Platz. Meine bescheidene Meinung Und wie Du so schoen in Deiner Signatur schreibst ist das Meinungsfreiheit.
Ich schreibe auch nirgends das ich der Hardware-Guru bin. Ich gebe nur Fakten wieder die ich gut recherchiert habe. Und obwohl ich hier erst seit ein paar Tagen poste disqualifizisiert ich das keineswegs. Hast Du eine Ahnung wie lange ich Hardware verwendet habe bevor ich hier geschrieben habe? Natuerlich nicht! Also lass bitte Deine Kommentare zu meiner Person und bleib bei den Fakten! Wie gesagt: wir sind hier nicht im Bierzelt! :p
 
@e;ectriziser: der Shruti ist ja eigentlich auch sehr genial. Finde das Konzept sehr gelungen. War eigentlich eher als Kompliment gemeint. Ich bin kein Vertreter der hardcore-analog Fraktion. Es muss einfach gut klingen und dann ist es egal wie das gemacht wird! Und der Rocket klingt gut in dem Video finde ich. Freu mich auf ausfuehrlichere Tests!
 
Kommt mal wieder ein wenig runter und werdet vor Allem nicht persönlich


smil46ff77a1c5e77.gif
 
Danke! Wie gesagt ich finde das Konzept sehr gut! Ein wenig gewagt aber nachdem so viele Hersteller momentan monophone Analogsynths rausbringen ist das mal was frisches. Und klingt auch gut in den Video! Wuerd mich trotzdem auf mehr Infos vom Pulse 2 freuen ;)
 
Weil beide den selben Text schreiben und die Infos falsch sind. Amazona hatte als erstes gepostet. Aber auch wenn die unabhaengig voneinander geschrieben haben: es bleibt fakt das beide die Info bezueglich der Oszillatoren falsch haben
 
Als Orientierung dient im Regelfall eine Pressemitteilung, so sind Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen. Aber die Behauptung, es sei der selbe Text, geht einfach zu weit. Also bitte in Zukunft solche Unterstellungen lassen oder jedenfalls etwas sanfter formulieren ;) Meinungsfreiheit ist wichtig, aber manchmal schießt man auch gerne übers Ziel hinaus.
 
Made in Germany fuer den Preis kann ich mir auch kaum vorstellen. Eher sowas wie bei Apple: "Designed in Germany".

Ist aber komplett developed, designed und made in Germany!
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben