waldorf microwave xt oder acces virus b ???

N

NULL

Guest
was würdet ihr empfehlen für dfen bereich techno, acid, hard-trance ?
 
habe einen microwave xt. kann ihn nicht sehr fuer diesen bereich empfehlen. er hat nicht so verzerrte sound, wie man sie bei diesen stilen braucht... er hat eher klare sounds im vergleich zum virus.
mit dem virus wirst du mehr freude haben in diesen musikbereichen.
 
Sounds an die kein Mensch nur denkt MicroWave für alles andere Virus..

Aber im endeffekt kann das "nur" Dein Geschmack entscheiden, beide anhören und entscheiden...

Frank
 
mit dem XT kann man auch gute Techno-Sounds erstellen, vorallem schöne Flächen. Wavetable halt.

gruß.
 
Sicher, aber trotzdem kann Dir diese entscheidung niemand abnehmen, Du mußt Dir beide anhören und selber entscheiden....

Frank
 
HI

also ich habe Virus C und den Xt......muss sagen dass der Virus gutte fette Sounds hat..die in einer Produktion aber doch zu überladen sind voll mit Delays und reverb etc..da muss man leider viel dran schrauben wenn man viele Sounds vom Virus einsetzt ..bzw. man muss einfach die Fx bypassen..sonst machtscht alles zu.
Der Voirus ist abe rein ganz guter presetplayer für VA Sounds...druckvoll und ansprechend......aber leider irgendwie begrenzt..es klingt halt so wie man es kennt..aber irgendwie imemr nur nach normalem VA

Der Xt hingegen ist bei der ersten Bebegegnung ei undankbarer Zeitgenosse weil schwer zu durchschauen..abe rauf lange Sicht hin macht er viel Spass weil er einfach abgefahren klingt..ungewöhnlich superbreite Flächen..goil.....ie Sound klingen im gegensatz zum Virus alleine gespielt sehr merkwürdig und dünn..innerhalb einer Produktion blühen sie aber auf, weil halt nicht so typisch "preset-überladen" mit Effekten etc!

Ich würde sagen beides sind gute geräte..wer allerdings ne Mixtur aus beidem will sollte sich mal den microQ anschauen, denn der hat viele Wavetables und ist ein VA..ausserdem auch billiger..es sei denn man will mehr Regler und nimmt nen Q-Rack-

Alles in allem nehmen sich die Geräte aber nicht viel..sind alles hochwertige Synths die nicht nach Plastik klingen wie so mancher Japse ;-)
 
Gebe Dir völlig, rech, Florian. Der Virus klingt wirklich sehr brutal, es ist sehr schwer Ihn in ein Song einzubauen. Ausser vielleicht Bässe und so, aber der Haut alles nieder! :) Nicht, dass das unbedingt schlecht ist denn man kann den Sound ja ausdünnen, aber dennoch ist er eher für Leads und so gedacht, dazu wird er ja auch meistens eingesetzt...! Trotzdem finde ich ihn gut... Dennoch schaue ich mir gerade die Novation Nova an, hat da jemand schon erfahrungen mit?! Bei uns im Lande ja leider nicht so beliebt, weiß gar nicht warum, klingt doch gut das Teil....

Der Sound nicht ganz so "fett" wie beim Virus, aber damit lässt sich trotzdem ja noch einiges anfangen...

Frank
 
und wie ist die micro q so von der bedienung ? ich hätt halt gerne was zum rumschrauben !
 
Tja, der Micro Q ist geil, kann ich nur sagen, allerdings lädt die Rack Version (ich habe die gelbe Kuh) nicht gerade zum Schrauben ein, da wird Dir eine Soft Variante von SoundDiver oder sowas helfen denn ansonsten mußt Du dich durch einige Menüs durchzappen. Wenn Du das aber erst einmal raus hast wo was zu finden ist, gehts...! Trotzdem geht es per Software schneller...!

Vom Sound her finde ich den Waldorf Micro Q geil, würde mir aber nie wieder die normale Rack Version kaufen sondern eher die mit den viieeelen Drehregler....

Frank
 
Achja, als letzten VA Synth kann man dann wohl nur noch die Novation Nova empfehlen, wie wäre es wenn Du dir anstatt den Virus z .B. die Novation Nova Laptop und den Waldorf Micro Q holst?! Da bekommste für das Geld von einem Virus gleich 2 Synth und hast sogar noch ein bissl gespart... Und gebraucht ist alles sogar noch ein wenig günstiger zu bekommen...! :)

Ich werde mir demnächst wohl eine Novation ziehen, geiles Teil...!

Frank

http://www.novationusa.com
 
@ Xenox_AFL:
Also ich hab das Supernova II KB von Novation,und das Teil verbiegt dir so die Sounds,das ist schon verblüffend.
Und durch die belegung mehrer Sounds gleichzeichtig (ist ja 8 fach multimembral das Teil)bekommste auch die amtlichen Sounds hin)
Nur das du an der Supernova teils viel rumschrauben musst,bis es sich so anhört.
Die Supernova deckt eigentlich die ganze Palette /Bässe/Flächen/Lead Sounds etc..
Zu dem microwave gerät kann ich nur soviel sagen,habs mal bei der Musikmesse angetestet und es hat mich nicht umgehauen.Der füllt die Lücken würd ich mal umschreiben.

Dennoch würde ich sagen ist der Virus noch die bessere wahl für unseren Suchenden,da er wirklich bissiger ist,und schneller die gewünschten Sounds erreicht.Und das ding ist ja mittlerweile auch ziemlich amtlich und nicht mehr aus der Scene wegzudenken.
Ich rate dir zum Virus.
Im netzt gibts Soundsets von Manuel Schleis,zur Supernova II und Virus C,musste mal die namen eingeben und suchen.
Kannst ja mal wat die beiden so hinkriegen.

Vielleicht mal was in eigener Sache an die Leute die einen Virus besitzen:
Besitzt der Virus C über das gleiche Soundset wie B + noch mehr neue?
Der Virus wird auch mal irgendwann seinen Platz bei mir finden
;-)
 
Hm, wie gesagt, einige ist der Virus zu "fett" und zu "brutal", manchmal habe ich auch angst das meine Monitore durchknallen, hehe...

Aber im ernst, das kann und muß jeder selbst entscheiden. Ich wiederhole mich, aber es ist so. Auf alle fälle meine ich, wenn man sich einen ersten VA Synth kaufen möchte, sollte man darauf achten das er Drehregler hat denn dadurch lernt man sehr schnell, was die einzelnen Funktionen zu bedeuten haben...! Ich kenne einige die haben mit Rack Synth angefangen und haben sich später was mit Regler gekauft und dann haben sie die Kisten erst so richtig verstanden...! Nur ein kleiner Tip am rande...

Vor allem macht das spielen und schrauben an richtigen Drehregler viel mehr spaß als an den Virtuellen... :)

Frank
 
nun das mit dem anhören der teile wird bei mir hier in kaiserslautern wohl leider nicht funzen, da hier keiner so teile im laden stehen hat. und neu kaufen mit rückgabe ist mir einfach zu teuer, bzw. habe ich das geld nicht. :(

werd mir dann wohl die virus ziehen. aber vorher mal die novation anschaun.

wie klingt eigentlich der roland jp 8000 ? will meinen cs1x von yamaha gegen den ersetzen.
 
Du solltest auch im Netzt danach suchen,und nicht in Kaiserslauten.
Alles muss man selbst machen...

So hier habs gefunden hör die Sounds an,die man sich basteln kann.
Auf der Seite gibts auch nen Soundset vom Virus C zu hören.

http://www.vengeance-music.de/Virus2/indexHTML.html

Beide sind fett,wie du hören wirst :-o

Aber die Frage mit dem Jp8000 gegn das CS1x austauschen war ja wohl nicht ernst gemeint oder?!
Natürlich JP8000,und am liebsten schon vorgestern.

Hab hier auch noch nen Cs1x rumstehen,soviel Staub hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen wie auf dem Teil.
Das ist ja wohl die letzte Gurke.
Heute kannst du mit dem nix mehr reissen.
 
Die Soundsets vom Mario sind schon richtig gut, kann man nix gegen sagen! :)

Aber weitere demo Tracks vom Virus findest Du natürlich hier unter http://www.access-music.de und das auch noch unter mp3! ;) Aber vorsicht, er wird Dich infizieren...!

Rolan JP8000 gegenüber Virus ist für mich kein vergleich denn der Virus kann meines erachtens mehr und den Cs1x lassen wir mal aussen vor... Damals, 1996 fand ich ihn geil! ;) Den Cs1x... :)

Frank
 

Ähnliche Themen

danduis
Antworten
2
Aufrufe
1K
danduis
danduis
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rec0rder
Rec0rder
Sogyra
Antworten
0
Aufrufe
909
Sogyra
Sogyra
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
verter
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben