Waldorf Blofeld Multimode Bug

  • Ersteller MicroBot1982
  • Erstellt am
M

MicroBot1982

Registriert
09.04.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis dieser Bug behoben wird.

Beschreibung: Sicherung der Multimodespeicherplätze per Dump schlägt fehl.
Einstellungen im Mixer Menü, Receive Menü usw. können zwar im Blofeld
eingestellt und gespeichert werden, das rücksichern per Dump Multi bringt jedoch rein garnix.
 
Willste das Gerät schlechtreden, oder hast du ein ernsthaftes Problem damitß - Was soll'n das heißen "bringt rein gar nix"?

Wenn du die Patches sicherst und wieder zurückspielst - was soll denn da passieren? -Wenn man "ABC" mit "ABC" überschreibt, dann bliebt es doch wohl "ABC" oder?

Beschreibe dein Problem mit den Dumps Schritt für Schritt und dann seh'n wir mal, ob's ein Bug ist oder ob einer nicht so recht weiß, was er da tut.
 
Ne der Waldorf ist an sich ist ein wunderbarer Synthie, vielleicht bemängel ich hier nur falsche Versprechungen von seitens der Hersteller. Sprich ein Hersteller wirbt für ein Gerät das es Multimode fähig ist usw.
Dann packt man das Gerät aus und muss feststellen es geht nicht und wartet
dann erst einmal ca. 6 Monate auf einen [g=7]Patch[/g] bis überhaupt ein einigermaßen funktionsfähiger Multimode möglich ist.
Soviel zu dem Thema.

Jetzt einmal zurück zu dem Fehler. Im normal Mode kann man ja mit dem Blofeld seinen eigenen sounds sichern und sogar per [g=32]Midi[/g]-Dump archivieren und auch korrekt zurückspielen, was du wohl mit ABC meinst.

Mein Fehler ist folgender im Multimode(zum nachbasteln):
1. geh mal in den Multimode und dort auf M001
2. führe einen Init Multi aus, sodass der [g=7]Patch[/g] komplett leer ist
3. jetzt editier den [g=7]Patch[/g] mal sprich geh ins Mixer Menü und änder mal
Volume 1 von Part 1 von 100 auf 50%
4. wechsel nun wieder für Part 1 ins receive menü und änder für [g=190]Channel[/g] 1 den status von play auf mute.
5. Das ganze nun erstmal speichern auf Platz M001 allerdings mit dem Namen test Multi.
6. Was wir jetzt für M001 geändert haben ist jetzt auch korrekt in dem Gerät.
7. laut Handbuch kann ich jetzt von diesem M001 per Dump eine Sicherung machen also tuen wir das mal. (bitte per Dump Multi)
8. nach der Sicherung geh mal auf Multimodespeicherplatz M002
setzt auch ihn mit der funktion Init Multi auch leer bzw auf neutrale Einstellungen und speicher es ab.

So jetzt kommt der alles entscheidene Punkt !!! (Ist zumindest bei mir so)
Dump den vorher gesicherten M001 jetzt mal auf M002.
Bei mir wird dann nur die [g=32]Midi[/g] Led aufleuchten, der Name ändert sich nicht
auf test Multi sondern bleibt auf Init Multi, wenn ich in das Mixermenü gehe
bleibt hier auch alles wie es im init zustand gewesen ist. Normalerweise müssten diese änderungen auch mit dem dump auf M002 überschrieben werden und da ändert sich bei mir leider nichts.

Korrekterweise müsste also (wenn es klappen würde) jetz auf M002
Part 1 Mixer 1 Volume auf 50% stehen und im receive menü auf [g=190]Channel[/g] 1 Status mute und der Name müsste test Multi lauten.

(bei mir Mixer Part 1 Volume 100%, receive [g=190]Channel[/g] 1 Status play und der name Init Multi. Fazit: dort gedumpte Multiprogramme werden irgendwie nicht korrekt in den Bolfeld zurückgedumpt)

Des weiteren ist es definitv ein Bug da Waldorf selbst zugestimmt hat das dies der Fall ist und es in deren Bug-base eingetragen wird.
 
So versteh ich, was du meinst. Ich kann's aber selbst derzeit nicht nachprüfen, da ich meinen neuen Musik-PC noch am aufsetzen am dran am sein bin. Das dauert noch.
 
Ok war ja jetzt auch ein halber Roman :)

Ja versuch das mal wenn du zeit dafür hast.
Ich persönlich wäre Waldorf da sehr dankbar wenn der Part
funktionieren würde, da es gerade für mich wichtig ist diese Multiprogramme
per Dump zu sichern bzw archivieren zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben