Information ausblenden

waldorf blofeld keyboard vid

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von hallomyfriendz, 30.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hallomyfriendz

    hallomyfriendz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.04
    Punkte:
    1.085
    1085
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    hallomyfriendz, 30.10.08
    #1
  2. SinSyndicate

    SinSyndicate

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    257
    257
    Naja dafür das die keyboardversion eine ganze Stange mehr Kohle kostet als die Desktopversion, nicht so berauschend. Nur die Sache mit dem selbst Samples draufladen find ich ganz interresant. Aber wer einen Sampler hat kann sich das auch sparen.
     
    SinSyndicate, 30.10.08
    #2
  3. fxyz

    fxyz

    Registriert seit:
    22.04.08
    Punkte:
    9
    9
    kommt drauf an - denn falls man samples wie wavetables benutzen kann, hat das mit sampling nicht mehr viel zu tun;)

    ich hab den bösewicht seit einiger zeit in Gebrauch - auf jeden Fall eine gute Ergänzung zum Software - Studio...hat zwar ne Zeit gedauert mit vernünftiger Einbindung und Automation im Cubase (habe mir dann doch eine eigene oberfläche gebastelt und jetzt fühlt sich's fast wie blofeld TI an;), aber ich werde mir den "großen" trotzdem genauer ansehen. wenn die Klaviatur wertig ist und oben genanntes Feature miteinfließt...würd ich den kleinen glatt eintauschen.
     
    fxyz, 13.12.08
    #3
  4. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Mhmm der sieht aber fein aus. :)
     
    26_DAEMONS, 13.12.08
    #4
  5. hopeless

    hopeless

    Registriert seit:
    06.01.04
    Punkte:
    200
    200
    Ja sieht wirklich toll aus. Warte aber dennoch auf den Stromberg. Gibts zu dem denn schon was Neues? Wie lange muss man sich da denn noch ungefähr gedulden?
     
    hopeless, 13.12.08
    #5
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Da ist mal wieder ohne Nachdenken gepostet worden. Irgendeine Ahnung was alleine ein vernünftige Tastatur kostet? Was das Mehr an Material für das Gehäuse kostet etc?

    Stromberg wurde doch als Studio vorgestellt ohne VÖ Termin...oder nicht?
    Ich glaube im aktuellen wirtschaftlichen Gefüge würde solch ein hochpreisiges Gerät auch nicht zum richtigen Zeitpunkt passen...
     
    frankye, 13.12.08
    #6
  7. hopeless

    hopeless

    Registriert seit:
    06.01.04
    Punkte:
    200
    200
    Gut möglich, bin da nicht wirklich informiert in welchem Kontext das vorgestellt wurde. Dachte halt, evtl. könntet gerade ihr als Nachbarn schon ein bisschen was genaueres mitbekommen haben.

    Der Zeitpunkt ist natürlich ein Argument, aber wenn man einen etwaigen Anhaltspunkt hätte, könnte man ja schon etwas gezielter auf den VÖ-Termin sparen:)
     
    hopeless, 13.12.08
    #7
  8. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    hopeless schrieb:
    Die Frage ist nur, wie viel? :D

    Weiß man schon, was es mit den 60 MB Wavetable Speicher auf sich hat? Kann man nun eigene Samples rein laden oder nicht?
     
    26_DAEMONS, 14.12.08
    #8
  9. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Ja, aber das Letze was ich dann machen würde wäre es hier rauszuposaunen ;-)

    Keine Ahnung, aber sicher 2000 Euro + bei den Features die angedacht waren scheint mir das ein realistischer Preisrahmen...wenn nicht sogar mehr.
     
    frankye, 14.12.08
    #9
  10. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.483
    2483
    Jo, nettes, kleines, fetziges Teil :)

    Ich habe mir jetzt aber doch die Desktop Variante bestellt. Dafür gehen dann halt die 2 A-Klampfen wieder zurück...
    Dann habe ich was zum Spielen über die Weihnachtstage...
     
    Obsolet, 15.12.08
    #10
  11. hopeless

    hopeless

    Registriert seit:
    06.01.04
    Punkte:
    200
    200
    Schade, schade. Dann werde ich mich halt mal weiter in Geduld üben...
     
    hopeless, 16.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.