Waldfrucht

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.405
Reaktionen
10.886
Punkte
61.084
So ein kleiner, experimenteller Text ...

Waldfrucht-Bärlauch Metastasen
Blutgerinsel, Fruchtoasen
Einfallspinsel, dicke Blasen
Einsaminseln, Fluchtoasen

Waldfrucht-Lackmus Joghurtbecher
Henna Tattoos, Herzensstecher
Körpertabus, Ehebrecher
Dildos, Jungspund, junge Stecher

Waldfrucht, Saufsucht, Cocktailbanane
Selbsthilfegruppe, Trinkkaravane
Schmand mit Joghurt, erste Sahne
Selbstsucht, Trinkflucht, weiße Fahne

Waldfrucht-Bärlauch Metastasen
der Betrunkenen Geschwüre
Pediküre auf dem Rasen

nach erfolgter Maniküre

Waldfrucht, Unzucht, Trinkoasen
junge Häschen, alte Hasen
feuchte Träume, trockne Nasen

unterdrückte Metastasen
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bärlauch
 
Ich sag doch, der @synthpark ist 1 Genie. 💡
 
So ein kleiner, experimenteller Text ...

Waldfrucht-Bärlauch Metastasen...
Verdammt, wo geht der Text denn hin, ist das gesellschaftskritisch oder pseudoerotisch?

Alle zwei Strophen einen Refrain fänd ich aber gut. Ist thematisch nicht einfach, aber vielleicht so:

Unterwegs durch dunkle Wälder
Nasse Wiesen, feuchte Felder
Egal wohin man geht und schaut
Ist alles jetzt mit Müll versaut


Und nach dem zweiten Refrain eine Interlude, die noch mal eine neue Richtung einschlägt und ein lyrisches du einführt, vielleicht irgendwas mit "mein scheues Reh"?
 
eine wortsammlung, mit der man sich assoziationsketten stricken kann...

ich könnte mir vorstellen, dass es hier die absicht des autors war,
am wegesrand rumfliegende dinge (wie zb. müll) zu beschreiben,
die man bei einem waldspaziergang auf der suche nach waldfrüchten so entdecken kann.
insofern hat der songtitel eine etwas ironische note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, wo geht der Text denn hin, ist das gesellschaftskritisch oder pseudoerotisch?

Alle zwei Strophen einen Refrain fänd ich aber gut. Ist thematisch nicht einfach, aber vielleicht so:

Unterwegs durch dunkle Wälder
Nasse Wiesen, feuchte Felder
Egal wohin man geht und schaut
Ist alles jetzt mit Müll versaut


Und nach dem zweiten Refrain eine Interlude, die noch mal eine neue Richtung einschlägt und ein lyrisches du einführt, vielleicht irgendwas mit "mein scheues Reh"?

In erster Linie wars der Spaß am Reimen und gewissen dadaistischen, pseudointellektuellen Wortschöpfungen. Und dann geht's irgendwo um Gelage mit alte Männern und jungen Frauen, die so gewisse körperliche Leiden haben, oder von ihren Exfrauen mit jungen Lovern betrogen wurden, um Trunkenheit und anderweiligen Konsum, und um pseudo-wundersame Rezepturen, Bärlauch und dergleichen, die vielleicht das eine oder andere lindern sollen. Außerdem gibt es hier, Achtung, Produktplatzierungen (Fruchtoase), so wie im Fernsehen. Das ganze ist dann so fuzzy gehalten, aber hat sich halt so ergeben. :) Bei deinem Refrain hat man schon sehr viel vernünftigen Inhalt in die Sache gelegt, anstatt sich einfach sinnlos oder rein assoziativ treiben zu lassen, so wie die Partygäste halt. :)

Denk lieber an Biolek und Bärlauch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben