Waisted Threads

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Das Stück gefällt mir, aber es sollte komplett anders/nicht so flach abgemischt werden, denn es fehlt mir dabei der Druck und die Ausgewogenheit im Mix.
Der Pianosound am Anfang gefällt mir klanglich überhaupt nicht und das Klavier sollte meiner Meinung nach etwas mehr legato spielen.
Die Gitarre klingt leicht verstimmt, auch wenn sie sonst gut gespielt wurde.

Im Prinzip wäre das sicherlich etwas, wo, so vermute ich, sich mehrere Forumsmitglieder in der Mischmaschine drauf stürzen werden, sofern Du Interesse daran hast, die Rohspuren in dem Forum "Mischmaschine" bereit zu stellen.
Ich hätte zumindest versucht, das bereitgestellte Audio mal zu remixen, aber SoundCloud lässt das ja nicht zu. Einen SoundCloud Account habe ich nicht.
 
Also was mir auffällt, die Drums klingen nach plastik.
Generell wie Joost sagt fehlt da Dynamik und Druck.

Ich hab auch das gefühl das auf dem Master irgen ein Compressor die ganze Zeit pumpt.
Uns insgesamt ist es mir etwas zu viel kling bing. Probier mal etwas weniger in den einzelnen passagen.
 
Da ist kein Comp im Master und die Drums sind superior 2 keine Ahnung, wie du da auf Plastik kommst.
 
Schöner Song, leider nicht sehr anhörebale. Mir fehlt insgesamt der Druck untenrum, alles sehr dünn. Kick müsste druckvoller sein, vor allem auch die Snare.
 
Ich glaub auch das solltest Du mal zum Remixen zur Verfügung stellen. Ich denke Du wirst Dich wundern, wie gut der Song klingen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
wäre nicht schlecht ijedoch habe eigentlich aber alles probiert aber den Druck bekomme ich irgendwie nicht hin.
Die Drums sind Superior 2 Andy Sneap set. Ich mach die Tage mal ein Spur Export. Prüfe noch mal alles ab
Ich hab mich in den Mix jetzt so rein gehängt schade
 
den Druck bekomme ich irgendwie nicht hin
Das finde ich ehrlich gesagt erstaunlich. Laut meiner Software hat der Song 0dBFS Peak und nur ~ -15dB RMS, in den lauten Teilen. Läßt mich vermuten, daß da irgendwas "schief" gelaufen ist.


Was beim Andy paßt, muß bei Dir noch lange nicht passen. Ich hab noch nie ein Drum Preset 1:1 übernommen. Meistens eher 0,1:1, wenn überhaupt.


Kann ich nachvollziehen, sowas nervt. Da legt man sein Herzblut rein und der blöde Mob meckert. :bang: ;-)

Falls Du das zur Verfügung stellst, schließ bitte die MIDI Spuren für die Drums mit ein.
 
Wo soll ich die Spuren zum Mix hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe neue Spuren
 
Zuletzt bearbeitet:
geil gespielt, wie immer :)
die Drums klingen idT faserig/künstlich, da du SD2 hast, da ist doch das NY Avatar Kit mit dabei, also bei mir, da würde ich mal Bassdrum und Snare draus nehmen, die Bleche kannste mMn so lassen
 
Ich probiers es mal aus danke holgi
 
klasse gitten.

ich hätte versucht die instrumente im mix in der tiefenstaffelung noch etwas besser ins verhältnis zueinander zu setzen.
schlagzeug hätte für meinen geschmack räumlich im vergleich zu den anderen instrumenten noch etwas weiter hinten sein können.
 
Die Clean Gitarre sollte man komplett neu einspielen. Die ist zu leise, hat Knackser, die man mit Spektralbearbeitung nicht so gut wegbekommt und der Dynamikumfang ist in der Spur extrem. Außerdem fehlen da obere Frequenzen. Klingt nicht.

Mit dem komisch tot gemachten Klaviersound komme ich irgendwie auch nicht klar. Außerdem ist der Anfang im Verhältnis etwa 4 Db zu leise - auch als Einleitung.

Ich habe gerade einen Mix versucht zu machen, aber da rumpeln dann die Rythmusgitarrespuren so rein, daß es beim Kompressor Hinzufügen auf dem Master, komisch anfängt zu Pumpen, dabei hab ich den Kompressor schon stark zurückgefahren und die Attack Zeit sehr kurz gehalten. Der Weiss Maximizer klang da komisch und mit dem Pro Audio DSP DSM V3 ging da noch etwas....seltsam....

Ein Versuch, die beiden Solo Gitarren nachträglich mit Melodyne Studio zu stimmen war nicht so richtig erfolgreich, da das Tonhöhen Makro bei zwei unterschiedlichen Spuren, bei gleicher Einstellung, wohl anders verarbeitet und ich hatte wieder auf die Originalspuren zurückgegriffen, welche ja gut aufeinander abgestimmt sind und ziemlich gut gespielt sind, nur leicht verstimmt sind - aber mein Gehör/Kopf reagiert auf soetwas ...

Ich lasse es erstmal liegen. Vielleicht hört sich das morgen ja etwas anders an...

Ach ja, auf den Solo Gitarren klingt das Springreverb von Hornet Plugins mit der Einstellung mit drei Federn ziemlich gut und passend
 
Ich glaub das mit dem MIDI Dateien war keine so gute Idee von mir, es wäre für Dich doch viel nützlicher, wenn Du hören könnstest, was man alles Schönes aus den rohen Inferior Drummer 2 Sounds 'rausholen kann.

Kleiner Hinweis, wäre schön, wenn Monospuren mono vorliegen würden und ich würde sowas immer als flac Datei exportieren. Nach der entsprechenden Konvertierung schrumpften Deine 1,2 GB auf knappe 400MB.

So, hab da mal was mit den ori Drums vorbereitet (Kick ist noch "ein bischen" zu mächtig, aber ich hab das schon reduziert und fand den Punch einfach gut. Ach ja, und die solo HHs sind ein bischen zu laut, aber Dein Song ist einfach zu lang um ihn dauernd zu rendern ;-)).
Gleiche Lautstärke wie Deine Version (-13LUFS @-1TP).


View: https://drive.google.com/file/d/17OiE7AAghEkuK4bJacyCl4nnNW3GN1dK/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt schon viel geiler!
Ja danke für Deine Mühen wo kann ich den laden?
Ja Monospuren sollten auch mono sein.;)
Ich habe auch eienen neuen Mix gemacht aber Deiner ist vieeeel besser!
 
Wow, das klingt schon viel geiler!
Danke.

wo kann ich den laden?
Kannst Du den nicht von dem Googlelink ziehen?

Aber eigentlich müßte das Delay im Intro noch etwas runter (hab ich doch glatt vergessen), ebenso wie die erwähnten HHs und genaugenommen bräuchte ich die ganzen trockenen Schlagzeugspuren, damit die Snare auch schön knallt.
Außderm scheint bei dem Schlagzeug irgendwetwas mit den Panoramen nicht so ganz zu stimmen.
 
Schlagzeug bekommst Du von mir da hab ich mit superior 3 nicht 2 ;) da gibt es ja gute Drumsets die vielleicht besser passen, die cleane Gitarre kann ich nochmal spielen kein Problem auch die Rhytmus gits.
Die 2 Git-solos sind gesetzt die spiele ich nicht nochmal.
Aber erst am We oder die Tage komme heute oder morgen nicht dazu.
Jedenfalls danke für Deine Mühen, klasse!
 

Ähnliche Themen

changer
Antworten
2
Aufrufe
145
changer
changer
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
166
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
353
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
483
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
116
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben