wailer macht elektro :)

hm.

hmhm.

Irgendwie fehlt mir da der pepp. Die Begeisterung. Die Liebe zum Detail.

Und doch hört man das Gras. ;)

Jetzt weiß ich wie es klingt, wenn man Reggae mit Electro mischt.
Das "richtige" Reggae von Dir gefällt mir um Welten besser.
Der Track nervt mich auf Grund der ständigen Wiederholungen sogar.

Ich schließe es aber nicht aus, dass Du mit etwas Liebe zum Detail das Ding noch so hinbiegen kannst, dass es doch funktioniert.

jap ich geb euch recht... ;)

richtiger reggae (mit liebe zum detail) kommt auch bald wieder... 8)

Hey, das sind ja ganz neue töne hier :-)

Also ganz ehrlich, ich find´s echt nicht schlecht, hatt was.
Klar, könnt´s a bissal mehr abwechslung gebrauchen aber ich find´s schon gut.
Ich würd dir raten da mehr zu experimentieren ich glaub da würd schon was gehen.

LG

weisst du mit electro gehts mir so, wie dir mit metal.aber die gitarre und das entengequake
hat mir am besten gefallen.
Wer den Systemerror findet hat hundert Punkte!
die punkte kannst behalten, das ganze stück is n (t)error :D
mom.mit dem gitarren rhytmus stimmt was nicht, als ob es nachhinkt wie n krüppel
LG Oktay

Ich danke euch.

@Wennto: Ja das mache ich, versprochen... Ich muss mir nur ab und an die Bestätigung geben lassen, dass ich nix anderes kann... :D Nein Spaß!
Manchmal hab ich einfach Lust etwas auszuprobieren, mal andere Wege zu gehen... Und auch wenn meistens nix dolles dabei rauskommt lerne ich doch oft auch was dazu...

@octay: Naja sagen wir du bekommst 10 Punkte... ;) Immerhin hast du gemerkt das da was hinkt... Der Gitarrenrhythmus ist (abgesehen von den Timingungenauigkeiten, die ich nach dem Aufnehmen nicht beseitigt habe) allerdings sehr gerade....
Dem Rest aber fehlt was... Ich hatte bei dieser schon etwas älteren Skizze mal das Bedürfnis mit der Zahl 7 zu spielen, was mit Roots Reggae recht schwierig ist umzusetzen (allerdings nicht unmöglich)
Kein Stress... Ich denke ich kann mit Spaß und mit Kritik umgehen... ;)

@Liyah: Danke für deine Worte. Ja vll könnte ich noch daran rumspielen und experimentieren. Aber erstens hab ich nicht viel Ahnung von der Musik und zweitens auch keine Ausdauer, da ich mich lieber meinen/unseren Roots Projekten zuwende... :)

Liebe Grüße, wailer

Hey Wailer,

in der Tat unerwartete Klänge von dir, aber trotzdem nicht verkehrt
smil451c7211b9e19.gif

Für mich entwickelt sich das stück erst zum schluss richtig ist dann aber viel zu schnell vorbei...da hätte ich jetzt erwartet das es nochmal richtig terror-mäßig abgeht.

Irgendwie schaffst du es aber trotz neuen genre deinem Stil treu zu bleiben und das spricht meiner meinung nach für den Song.

Lg, Irie

ajoooo... ansatzweise ganz in Ordnung. da müssste einfach noch etwas "tragendes" passieren, damit es wirklich mitreißen kann.

So bleibts wirklich beim durchschnittlichen Dub.

Auch wenn Dub schon eher in die elektronische Richtung geht, finde ich Deine Reggae-Werke ehrlich gesagt sympathischer und ehrlicher.

Gib´s zu, das Stück ist nicht von Dir sondern von Mahatma Fatal Error .... ;)

@ irie & e-sheep: vielen dank fürs reinhören und kommentieren :)

@ 5:50: mahatma fatal error? öhm... muss ich mal googlen... danke 8)

liebe grüße, wailer

Mausend fatal Error
:hammer:

@wailer:
Kann mich hier Mur anschließen. Noch ein zwei Elemente mehr und etwas mehr Abwechslung, aber von der Sache her an sich klingts ziemlich cool so. Man hört aber echt von wems kommt :jump:

Guten Morgen Wailer !

Find ich gut wenn man auch mal was anderes macht. Es verbreitert den Horizont und man wird offen für neues und wenn es nur Details für seine eigene Mucke sind.
Ich glaube aber das du etwas
smil47edda0163641.gif
hast , die psychodelischen Einflüsse sind da
smil451c7211b9e19.gif
.

und vll gibts ja mal ein wailer/sheep-Paket
smil470009513826a.gif

liebe grüsse

hopoh