Information ausblenden

wailer macht elektro :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von wailer, 22.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hi alle,

    hab grad beim Gitarreüben durch Zufall eine alte Songskizze rausgekramt...

    Viel Spaß beim hören... :roll: ;) 8)

    http://www.box.com/s/1116nxq1ease7aapkoqq

    p.s. Wer den Systemerror findet hat hundert Punkte!
     
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    hm.

    hmhm.

    Irgendwie fehlt mir da der pepp. Die Begeisterung. Die Liebe zum Detail.
     
    wailer bedankt sich.
  3. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Und doch hört man das Gras. ;)

    Jetzt weiß ich wie es klingt, wenn man Reggae mit Electro mischt.
    Das "richtige" Reggae von Dir gefällt mir um Welten besser.
    Der Track nervt mich auf Grund der ständigen Wiederholungen sogar.

    Ich schließe es aber nicht aus, dass Du mit etwas Liebe zum Detail das Ding noch so hinbiegen kannst, dass es doch funktioniert.
     
    wailer bedankt sich.
  4. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    jap ich geb euch recht... ;)

    richtiger reggae (mit liebe zum detail) kommt auch bald wieder... 8)
     
  5. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey, das sind ja ganz neue töne hier :)

    Also ganz ehrlich, ich find´s echt nicht schlecht, hatt was.
    Klar, könnt´s a bissal mehr abwechslung gebrauchen aber ich find´s schon gut.
    Ich würd dir raten da mehr zu experimentieren ich glaub da würd schon was gehen.

    LG
     
    wailer bedankt sich.
  6. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    weisst du mit electro gehts mir so, wie dir mit metal.aber die gitarre und das entengequake
    hat mir am besten gefallen.
    die punkte kannst behalten, das ganze stück is n (t)error :D
    mom.mit dem gitarren rhytmus stimmt was nicht, als ob es nachhinkt wie n krüppel
    LG Oktay
     
    wailer bedankt sich.
  7. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028

    Ahh geh oktay, so schlimm is a wieder net.
    Lass doch mal a bissal wirken.
    Des hat scho was. :)
     
    wailer und octay bedanken sich.
  8. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    is ja ned bös gemeint, walier weiss das ich spass mache,
    ich höre immer noch spuren von reggea.
     
    wailer bedankt sich.
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    "wailer macht elektro" ?

    wailer soll bei seinen Leisten bleiben ;-)
     
    wailer und octay bedanken sich.
  10. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Ich danke euch.

    @Wennto: Ja das mache ich, versprochen... Ich muss mir nur ab und an die Bestätigung geben lassen, dass ich nix anderes kann... :D Nein Spaß!
    Manchmal hab ich einfach Lust etwas auszuprobieren, mal andere Wege zu gehen... Und auch wenn meistens nix dolles dabei rauskommt lerne ich doch oft auch was dazu...

    @octay: Naja sagen wir du bekommst 10 Punkte... ;) Immerhin hast du gemerkt das da was hinkt... Der Gitarrenrhythmus ist (abgesehen von den Timingungenauigkeiten, die ich nach dem Aufnehmen nicht beseitigt habe) allerdings sehr gerade....
    Dem Rest aber fehlt was... Ich hatte bei dieser schon etwas älteren Skizze mal das Bedürfnis mit der Zahl 7 zu spielen, was mit Roots Reggae recht schwierig ist umzusetzen (allerdings nicht unmöglich)
    Kein Stress... Ich denke ich kann mit Spaß und mit Kritik umgehen... ;)

    @Liyah: Danke für deine Worte. Ja vll könnte ich noch daran rumspielen und experimentieren. Aber erstens hab ich nicht viel Ahnung von der Musik und zweitens auch keine Ausdauer, da ich mich lieber meinen/unseren Roots Projekten zuwende... :)

    Liebe Grüße, wailer
     
    octay bedankt sich.
  11. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Dobblposcht...
     
  12. Irie-man

    Irie-man

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Hey Wailer,

    in der Tat unerwartete Klänge von dir, aber trotzdem nicht verkehrt[​IMG]

    Für mich entwickelt sich das stück erst zum schluss richtig ist dann aber viel zu schnell vorbei...da hätte ich jetzt erwartet das es nochmal richtig terror-mäßig abgeht.

    Irgendwie schaffst du es aber trotz neuen genre deinem Stil treu zu bleiben und das spricht meiner meinung nach für den Song.

    Lg, Irie
     
    wailer bedankt sich.
  13. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    ajoooo... ansatzweise ganz in Ordnung. da müssste einfach noch etwas "tragendes" passieren, damit es wirklich mitreißen kann.

    So bleibts wirklich beim durchschnittlichen Dub.

    Auch wenn Dub schon eher in die elektronische Richtung geht, finde ich Deine Reggae-Werke ehrlich gesagt sympathischer und ehrlicher.
     
    wailer bedankt sich.
  14. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Gib´s zu, das Stück ist nicht von Dir sondern von Mahatma Fatal Error .... ;)
     
    wailer bedankt sich.
  15. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    @ irie & e-sheep: vielen dank fürs reinhören und kommentieren :)

    @ 5:50: mahatma fatal error? öhm... muss ich mal googlen... danke 8)

    liebe grüße, wailer
     
  16. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    wailer bedankt sich.
  17. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    Mausend fatal Error
    :hammer:

    @wailer:
    Kann mich hier Mur anschließen. Noch ein zwei Elemente mehr und etwas mehr Abwechslung, aber von der Sache her an sich klingts ziemlich cool so. Man hört aber echt von wems kommt :jump:
     
    wailer bedankt sich.
  18. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.608
    11608
    Guten Morgen Wailer !

    Find ich gut wenn man auch mal was anderes macht. Es verbreitert den Horizont und man wird offen für neues und wenn es nur Details für seine eigene Mucke sind.
    Ich glaube aber das du etwas [​IMG]hast , die psychodelischen Einflüsse sind da [​IMG].

    und vll gibts ja mal ein wailer/sheep-Paket [​IMG]

    liebe grüsse

    hopoh
     
    wailer bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.