Wahrscheinlich zum xten Mal: Welche Karte?

E

ebi

Registriert
02.11.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
Ich mache Hobby-Recording mit:
- einem Windows-2000 PC
- einem Behringer MX802 Mischpult
- Cubase VST
- und bisher SB Audigy (jetzt ist der Line-Eingang kaputtgerissen und ich muss mir Gottseidank ne neue Karte kaufen).
Ich nutze
- Gesangs- und Gitarrenmikrofone
- E-Gitarre / Bass
Drums habe ich bisher nur Midi-Drums (ganz simpel), manuell, also mit der Maus editiert, genutzt.
Keyboard bisher gar nicht, könnte aber schon mal ein Midi-Keyboard dazukommen.
Also eigentlich keine Notwendigkeit zur Mehrkanalaufnahme. Ach, und von ner Platte sollte man auch damit in vernünftiger Qualität aufnehmen können.

So, und jetzt, welche Karte würdet Ihr mir dafür empfehlen?
(Ich dachte, so in Richtung 150-200 Euro müssten reichen, aber vielleicht lohnt es sich ja, mehr auszugeben?)
Hat jemand Vorschläge?
Danke schon mal,
Ebi
 
Zur Frage, die schon tausendmal gestellt wurde, gibt's auch ne Antwort, die schon tausendmal gegeben wurde: schau dir die M-Audio Delta Audiophile mal an, das dürfte deine Karte sein. Wenn du mehr investieren willst, dann schau dir die größeren Karten der Delta-Serie an.

Gruß,
ColdSteel
 
M-Audio!
 
Wenn Du Platten digitalisieren willst, kommt vielleicht auch die Terratec DMX 6 fire in Betracht. Die hat zwar nicht den professionellen Ruf der M-Audio-Karten, aber dafür hat sie ne Menge Schnittstellen und unter anderem auch einen PhonoPreamp gleich eingebaut. Ob die Soundqualität der Audiophile gleichkommt, vermag ich nicht zu sagen...würde mich eh mal interessieren, ob man da wirklich mehr als nur einen marginalen Unterschied raushören kann. Ich meine, so ein Hobby-Recording-Studio hat etwas andere Ansprüche und Komponenten (Abhöre etc.) als ein Profi-Studio.

Ausserdem hat die nicht so ne häßliche Kabelpeitsche, sondern eine schicke Breakout-Box 8-)

Hast Du einen eigenen PC nur für das Recording oder muss das Ding auch für andere Sachen herhalten?

Ok, die Audiophile-Fans werden mich nun wahrscheinlich steinigen *schonmalindeckunggeh* :-D

Gruß,

El_curtismo
 
Ja, das würde mich auch interessieren.
Ist die Audiophile soviel besser als die Terratec,
daß der Nachteil der Breakout-Box aufgewogen wird?
Was sagen die Audiophile-Kenner dazu?
 
Danke erstmal für alle, die eine Antwort gaben.
Ich habe mir jetzt ne Audiophile gekauft, nachdem fast alle dazu rieten, die ich hier oder anderswo gefragt habe. Obwohls mir eigentlich wie curtismo geht. Grade die Breakoutbox fand ich gut bei der Terratec. Aber auch der Verkäufer hat mir zu der (in diesem Fall etwas billigeren) M-Audio geraten, u. a. wegen der besseren Wandler. Und jetzt hab ich se.
Im Zweifel gibts ja eBay. Und wenn ich ne Weile dabeibleibe, brauch ich sicher eine mit mehr Eingängen.
Dann frag ich Euch wieder!!!
Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben