Wahl der Patchbay

  • Ersteller KleenerTrommler
  • Erstellt am
KleenerTrommler

KleenerTrommler

Registriert
07.04.04
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
216
Mahlzeit zusammen...

da ich auch Bequemlichkeitsgründen (Rückseitige Anschlüsse usw) vor habe, mir so ein nettes, kleines Helferchen zuzulegen, stellt sich nun die Frage:

Welche Patchbay nimmt man nun? Greift man auf Neutrik zurück - allein wegen des Rufes und der Qualität? Die hat, laut Beschreibung "nur" einen Halbnormalisierten Schaltzustand oder nimmt man eine von Behringer, die alle 3 Zustände per Schalter zulässt?

Was ist in Der Regel ratsam? Ich hatte noch nicht so viele von den Teilen *g* - deswegen die Frage. Reicht Halbnormalisiert von Neutrik oder doch lieber, aufgrund der Flexibilität das Behringer-experiment?

Gruß,

Kleener Trommler
 
Hallo ,

Also ich würde eher für die Neutrik stimmen, die Behringer ist zwar von dem Bedienungsumfahg her besser, jedoch sind die Bauteile entsprechend "billiger". Soll heissen Kanalübersprechen kann vorkommen oder Rauschen,Knacksen,etc.... bei der Neutrik (hatte mal selbst eine) ist mir das noch nie passiert.

Kommt darauf an welche Ansprüche Du hast. Für den kleinen [g=79]Homerecordler[/g] mit schmalem Geldbeutel der auch [g=79]Homerecordler[/g] bleiben will tuts wohl die Behringer. Sollte es jedoch später mal grösser werden ärgert man sich wenn man doch wieder qualtitativ hochwertigere Patchbays kaufen muss.

grüsse

ftraxx
 
hi

ich würde auch mal bei neutrik oder tascam schauen. ich hab 'ne patchbay von behringer und war eigentlich anfangs zufrieden, hab aber bereits schon kratzen und z.t. wackelkontakte :(

also auch hier: lieber ein paar euro mehr ;)

mfg SOS
 
ich hatte mal 4 behringer patchbays, die alle langsam aber sicher den geist aufgegeben haben (ok, ich bin auch ruede damit umgesprungen), jedenfalls, die haben massive uebersprechungen gehabt, und alles war sehr wackelig und nicht gerade sehr betriebssicher..

habs sie alle samt geschrottet. schade um das geld.

jetzt habe ich 4 neutrik (die simpelsten und billigsten: NYS-SPP ) und gehe mit denen genauso wild und ruede um, wie davor auch, und noch ist nichts ausgefallen und kaputt gegangen.

also aus meiner erfahrung - neutrik, kostet genausoviel wie die behringer, ist aber anscheinend stabiler und keine uebersprechungen, kein rauschen, keine signalverluste.
wer unbedingt die verschiedenen split modes braucht, kann sich auch von neutrik die module einzeln kaufen (auch send/return etc), bzw die schon im geraet vorhanden drehen, was sehr einfach zu machen ist.
 
Nun gut...hinsichtlich der Tatsache, dass ich so fehlerfrei, wie möglich arbeiten möchte und wohl weitaus weniger Platz für den Schrott habe, als Weapon, kauf ich lieber gleich Neutrik. Wenn die Schaltzustände (sollte man sie dann mal brauchen) so einfach manuell hergestellt werden können, wie Weapon sagt, stellt das ja kein Problem dar. Darauf kam es mir ja letztendlich an. An der Neutrik-Qualität braucht man wohl nicht zweifeln. Habe noch nie so ein Ding von innen gesehen - deswegen die Unsicherheit ;)


Besten Dank an Euch...

Gruß,

Kleener Trommler
 
jo, du kannst einfach die vordere seite audfschrauben (so ist das auch gedacht) und jedes einzelne modul drehen, woduch sich andere konfigs ergeben. absolut einfach und problemlos, innerhalb von ein paar minuten erledigt.
 
Wunderbar...dann ist das ja echt nich kompliziert. Wenn das mit der Frontplatte mal überall so klappen würde....
Hab bei meiner Maus gerade Freundin 2.0 beta draufgespielt...aber es klappt noch nicht so ganz....*räusper*...lassen wir das...


vielen Dank nochmal....


Gruß,

Kleener Trommler
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben