vtb-1 / tb202 UND frage zu Wandlern

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
Wollte das aber nicht schon wieder schreiben, da ich dafür ja immer Haue ernte...
von mir sicher nicht - höchstens ein :bigup:

wenns des überhaupt mal gibt....oder macht nich grad hier im Forum einer einen?
gibt eh schon ein paar - melac war so freundlich und hat ein abx tool reingestellt (incl. vergleich von etwas teureren wandlern). also zwei files nehmen und in das tool laden. 20 versuche und dann siehst du eh deine quote.

lg
flox
 
Was ist eigentlch ausschlaggebender für die Qualität?

Der Preamp oder das Mirkofon?
Weil ich ja auf der suche nach dem schwächsten Glied bin.
 
Der Preamp oder das Mirkofon?

in deiner klasse, ist im regelfall ein unterschied durch ein mikrofonwechsel deutlicher zu hören.
wobei bei einem mikro nicht mehr nur der preis ausschlagegebend ist bei der suche nach deinem sound.
 
Natürlich würde ich bei Mikros ausführlich testen welches am besten zu mir passt.
Und ih bin jetzt am überlegen ob es nich besser währe noch bisschen zu sparen und dann en neues Mikro kaufen und dann en Preamp anstatt jetzt en preamp und dann des mikro..wbei ich beides so schnell wie möglich kaufen möchte.
 
das schwächste glied setz ich mal bei abhörmonitoren und akustik an. dann mikro, dann preamp und [g=60]wandler[/g].
wenn ich eine klangänderung will, dann erziele ich die deutlicher und schneller durch die wahl eines anderes mikros (sofern man die eigenschaften der eigenen kennt), der preamp bringt dann noch nuancen raus (wenn wir im low- bis mid-budget bereich bleiben).

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben