VSTs für gute Layer!!!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Beatofen, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beatofen

    Beatofen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    150
    150
    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach nem anständigen Synthie Plug-In mit dem man gute Layer erzeugen kann!

    Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich???

    Also ich habe den standart Synthie A1 der halt bei Cubase dabei ist und den Minimoog hab ich auch aber irgendwie gefällt mir noch nicht so!

    Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich Beats mache und die Layer hauptsächlich für den Chorous oder wie man in HipHops Fachkreisen sagt Hook :)

    Wär nett wenn jemand n Tip hätte!

    Schonmal Danke!

    Gruss
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Korg M1( Legacy Collektion)
    Hypersonic2 (Steinberg)

    Du weißt was Layer sind ?
     
  3. Beatofen

    Beatofen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    150
    150
    Oh gut das du fragst! :)

    Ich meinte nicht dass was hier in der Beschreibung drin steht!

    Ich meinte halt so Streicherähnlicht Sounds, weißt du was ich meine??
     
  4. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Du meinst Strings? Oder?

    Mauzi
     
  5. Beatofen

    Beatofen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    150
    150
    Ja aber synthetisch!
     
  6. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Also wenn Du dich bei KVRaudio umsiehst findest Du eine ganze Menge an Freeware die das kann. Es sind sauviele daher kann ich nicht etwas besonderes empfehlem.
    Ich weiss nur, dass man mit dem StringSynth (so heisst er) geile Pornosound hinkreiget :D

    Mauzi
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du meinst solche geschichteten Bombast-Sounds ?

    Streicher mit Röchel und Glöckchen dran...

    Also M1/ Hypersonic2 .

    Du kannst übrigens auch verschiedene Synths gleichzeitig spielen.
    Dann hast Du auch Deine Layers !
     
  8. Beatofen

    Beatofen Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    150
    150
    Ja genau das meine ich!!!

    Besten Dank!

    Welcher der beiden ist den empfehlenswerter, weil für beide reichen meine finanzen nicht :(

    Gruss
     
  9. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich kenne Hypersonic nicht, aber bin ein FAN vom M1.
     
  10. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Mit Hypersonic2 kommst Du schon sehr weit, weil er alles abdeckt :

    Klaviere Strings Trompeten Synths Drums Beats Vocals Orgeln Gitarren Bässe .....

    ALLES !
    Und alles in guter Qualität.
    Ordentliche Effekte sind auch dabei.
    Schonender Umgang mit CPU.

    Mit einer einzigen Instanz kannst Du einen ganzen Song bauen.
    kein Problem.
    Allerdings bekommst Du für dieses Geld ( ca.400€ ) auch schon einen Sampler mitLibrary. Und auch Sampletank 2 oder Sonik Synth2 bekommst Du dafür .
    Zumindest Sampletank2 ist erweiterbar. ( kann AKAI lesen )
    Also keine leichte Entscheidung.
    Am besten mal irgendwo vorführen lassen.

    http://www.steinberg.de/ProductPage_sb101f.html?Product_ID=2442&Langue_ID=4

    http://www.steinberg.de/displaydoc_...&doctype=238&templ=10&division_id=&loc=doc238
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.