VSTs für BlackMusic???

Vidi

Vidi

Reaktionen
0
Hi Leute....
Macht jemand von euch zufällig Hip Hop, R&B, Ragga, Dirty South Beats???

Was für [g=77]VST[/g]´s könnt ihr empfehlen??

Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen...aber nur Schrott gefunden...

Wär euch sehr dankbar, wenn ich mir ein paar Tipps geben könntet....

Vielen Dank

Das gibt es nicht, das ein [g=8]Plugin[/g] nur für eine Musik richtung gibt.

Du kannst fast jedes für jede Musik benutzen !

Kreativität ist gefragt !

Das gibt es nicht, das ein [g=8]Plugin[/g] nur für eine Musik richtung gibt.
Würd ich nicht sagen - der Proteus X + Mo Phatt-X Expansion deckt ziemlich genau das HipHop Genre ab.
Früher gabs mal Soundfonts von EMU - planet phatt und mo phatt um 15 Euro aber das war leider früher und Proteus X kostet jetzt um die 160 euro oder so.

Ok klar von den Sounds her stimmt das.

Trozdem kann man fast alle Plugins für seine Musik benutzen !

Ich mache auch Hip Hop und R&B und nehme eigentlich alles was es so gibt, man kann aus jedem Ton und Instrument was Feines zaubern wenn man kreativ genug ist :)

Hast du für mich einen konkreten Tipp??
Was sind denn so deine Favouriten??
Also wie gesagt...ich habe schon viele auspropiert...aber ging alles Richtung Trance / Dance / Techno....

Bin auf der Suche nach Kicks, HiHats, Snares usw.

Also ich würde mir den Sfz Soundfontplayer holen und erstmal das Web nach Soundfonts durchforsten - da hast du dann erstmal eine gute Basis an Natursounds und Drumsets...

Ansonsten von den Kaufplugins sind sehr gut: Collossus, Trilogy, Stylus. Proteus X wegen der Emu [g=43]Filter[/g].

Besorg dir mal die Demo-sounds von
www.modernbeats.com Rechts oben musst du deine mail eintragen dann bekommst du als kostprobe ein paar ganz gute Drumsamples.
Ich hab die auch bekommen und war positiv überrascht. Wenn sie dir gefallen kannst du dir ja noch mehr bestellen.
gruss, memi

Der Rob Papen Predator hat auch gute Hiphop Bänke (Synthsounds) :)

OK....danke für die Tipps....

ein paar Free Vsts habt ihr nicht zufällig am Start....mit denen ihr oft arbeitet...bzw. die ziemlich gut sind, dafür dass sie free sind.?

Kicks, snares und so weiter, all die one shots, habe ich eigentlich in liebevoller Sammelarbeit über die Jahre dort geschnipselt, hier geladen etc. Wo man sie halt finden konnte. Ich glaube aber Big Fish Audio gibt auch gute one shot [g=420]CD[/g]'s aus, von guter Quali, und Zero-G.

Gibt auch einige Seiten im Netz die oft samples frei anbieten.

Soundfonts jetzt mit one shots fällt mir auch nur die Phatt Dinger ein.

Danke für eure Hilfe Jungs

Und Mädels ;)

Also, du musst dich halt ein bissel mit [g=365]Synthesizer[/g] Programmierung auskennen.

Aber ich benutze in fast jedem HipHOp/RnB Track den Synth1 und oder den SuperWave P8 (ich glaub der heißt so).

Da kann man ziemlich coole Sound mit hinkriegen.

Jan

PS.: Alle vergessen immer unsere Precious P, die Producerette für danach :)