VSTs aus Magix Music Maker 16

_pole

_pole

Reaktionen
9
Ich hab mir bei Penny vorhin für 10 € den Magix Music Maker 16 gekauft. Und ja, ich weiß. Das ist Spielzeug und so weiter. Danke. ;)

Mich interessieren eigentlich nur die enthaltenen VSTs (u.a. powered by Yellowtools). Daher meine Frage, bevor ich die DVD auspacke und nicht mehr umtauschen kann: Kann ich die VSTs auch in anderen Hosts verwenden oder sind die irgendwie beschränkt?

Kann ich die VSTs auch in anderen Hosts verwenden oder sind die irgendwie beschränkt?
Soweit ich weiß nicht. Das geht so ziemlich rein prinzipiell mit keiner DAW.

Das kann man jetz so oder so verstehen...
smil47eddb11b3f3e.gif

geht nicht!

Schade. Dann geht das gleich zurück. Danke!

Auch wenn du's wahrscheinlich schon zurückgebracht hast, gebe ich mal trotzdem noch meinen Senf dazu:

Also ich nutze 2 verschiedene DAWs (je nachdem, welche Richtung ich gerade produziere). Einige - jedoch nicht alle - VST(i)s sind austauschbar. So kann ich beispielsweise die in Cakewalk's Sonar PE mitinstallierten VST(i)s z3ta+, Pentagon etc. auch im anderen Host nutzen.
Ich denke, es muss sich beim VSTi halt um eine "normale" .dll - Datei und nicht um ein DAW-spezifisches Format handeln. Ob das bei den Magix VST(i)s der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Da du Yellow Tools erwähnst, spielst du wohl auch auf das Magix-VSTi "VITA" an. Ich denke, bei dem Content handelt es sich um nicht (viel) mehr, als um den "Indepence Free" von YT. Ansonsten, falls Bedarf an VST(i)s besteht, hätte ich es für 10€ einfach ausprobiert.
Zumindest die beigefügten WAV-Samples/Loops hättest du dann wohl auf jeden Fall für deine persönliche "Bibliothek" nutzen können.

Gruß, Ferris

bei magix sind die nicht in nem vst-ordner auf den auch andere programme zugriff haben, sondern in mehrere, z.t. versteckte ordner aufgesplittet. gerade das YT zeug müsste man sich dann zusammensuchen (dll, library content, layer-dateien, etc.), vorausgesetzt man weiss welche daten alle benötigt werden und wie sie heissen ...und selbst wenn man alle gefunden hat ist fraglich ob das dann funktioniert.