VSTi

  • Ersteller greasy-gun-kids
  • Erstellt am
G

greasy-gun-kids

Registriert
18.10.02
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo!

Ich weiß, dieser Beitrag gehört ins Cubase-Forum, aber dort lesen weniger und ich bekam keine Antwort (im Gegensatz zu sonst). Also ein zweiter Versuch.

In letzter Zeit habe ich Probleme mit Cubase SL. Wenn ich z.B. "the grand" auf eine Midispur route, höre ich zwar "the grand" und kann auch Mididaten einzeichnen, die dann auch abgespielt werden. Jedoch kann ich keine Mididaten über mein Digitalpiano oder über die Klaviatur von der the grand-Öberfläche" eingeben. Die Pegelanzeige der Midispur bleibt bei 0. Das heißt, ich kann nichts in Midi aufnehmen (nur mühselig einzeichnen), obwohl alles richtig geroutet ist (ich mache ja nichts anders, seit dem das Problem auftritt; und vorher hat's tadellos funktioniert).

Wäre sehr nett, wenn jemand einen Tipp hat (vielleicht du, popsta?), wie ich dieses Problem beheben kann.
 
hi,

dann versuche ich´s auch gleich mal.
hast du im midi system deinen midi eingang aktiviert? wenn nicht, musst du den eingangsport (soundkarte oder midi interface) auswählen. dann sollte es gehen.
am besten du spreicherst das dann gleich als startsong wieder ab, so das beim öffenen er ersten session immer das projekt erscheint.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Popsta!

Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist schon erschreckend, deine Hilfsbereitschaft in diesem Forum mitanzusehen :) :-( .

Aber leider hat sie mir bei diesem Problem noch nicht weitergeholfen. Ich hatte im Eingangsbereich meist "all midi inputs" und natürlich auch schon die genauen Ports meiner SK (Inca 88-Midi --> habe die Original Inca mal bei einem Wettbewerb gewonnen...). Aber ohne Erfolg. Ich kann Midi abspielen und auch einzeichnen, aber nicht einspielen. Die Treiber zeigen keine Fehlermeldung an und auch ansonsten läuft das System rund (Audio, Latenz, etc.). Nur das obige Problem!

Cubase SL habe ich auch schon neu installiert. Außer, das einfach mein VSTplugins-Ordner mitgelöscht wurde, ohne auch nur eine Warnung mitzuteilen :-x, wie zuvor. Werd als nächstes Cubase SL noch einmal deinstallieren, danach die Treiber für die SK neu installieren und zum Schluß wieder Cubase aufsetzen. Wenn ich irgend etwas an den Einstellungen verbockt haben sollte, müßte es damit bereinigt und alles wieder auf das berühmt berüchtigte "factory default" gesetzt sein.

Falls jemand noch ein paar Tips, wäre ich ihm sehr verbunden. Als Gegenleistung kann ich weniger Rat als vielmehr Resultat anbieten. Bis dann!

Gruß, greguki.
 
Hallo nochmal!

Ich habe soeben mein obiges Installationsvorhaben umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich wäre für jeden weiterführenden Tip dankbar. Ich habe nämlich keine Lust, mein Windows neu aufzusetzen oder die Karte einzuschicken (defekt wird sie aber nicht sein).

falls es hilft...
SK: INCA 88 (orig.)
MoBo: ECS K7S5A
CPU: AMD XP 2000+
Sequenzer: Cubase SL
OS: Windows XP prof.

Danke. Gruß, greguki.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
G
Antworten
0
Aufrufe
665
greasy-gun-kids
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben