F
fat-tom
- Reaktionen
- 2
moinsen, liebe Gemeinde!
Ich habe mal eine Frage zu der Nutzung von [g=89]VSTi[/g]-Instrumenten.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Beispiel:
[g=32]Midi[/g]-Spur 1 = Beat 1
[g=89]VSTi[/g]-Instrument = z.B. Podolski
[g=32]Midi[/g] Spur 2 = Beat 2
[g=89]VSTi[/g]-Instrument = auch Podolski (aber anderes Preset, also anderer Sound!!!)
Ich habe also meine erste Spur programmiert und gebe mich an die zweit und suche mir einen schönen Sound aus.
Sobald ich das Preset für die 2te Spur eingestellt habe, springt auch meine erste Spur automatisch auf dieses Preset um. Das Ganze hört sich dann natürlich dementsprechend beschissen an..
Ich mein, ich kann das einerseits schon verstehen. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass ich für andere Spuren das selbe [g=8]Plugin[/g] nutze, jedoch mit anderen Einstellungen, ohne das die anderen Spuren davon was mitbekommen....
Gegoogled habe ich natürlich auch schon.
Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Lösung die mir aber nicht so richtig gefällt:
Spur 1 fertig programmieren
Als Wave exportieren
Einbinden in Audiospur
Midispur dann anschließend (für evtl. spätere Ausbesserung) auf Mono schalten und Einstellung vorher als Preset sichern.
Ganz klar, das funktioniert. Gefällt mir aber nicht, da zu aufwendig...
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Danke.
Tom
Ich habe mal eine Frage zu der Nutzung von [g=89]VSTi[/g]-Instrumenten.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Beispiel:
[g=32]Midi[/g]-Spur 1 = Beat 1
[g=89]VSTi[/g]-Instrument = z.B. Podolski
[g=32]Midi[/g] Spur 2 = Beat 2
[g=89]VSTi[/g]-Instrument = auch Podolski (aber anderes Preset, also anderer Sound!!!)
Ich habe also meine erste Spur programmiert und gebe mich an die zweit und suche mir einen schönen Sound aus.
Sobald ich das Preset für die 2te Spur eingestellt habe, springt auch meine erste Spur automatisch auf dieses Preset um. Das Ganze hört sich dann natürlich dementsprechend beschissen an..

Ich mein, ich kann das einerseits schon verstehen. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass ich für andere Spuren das selbe [g=8]Plugin[/g] nutze, jedoch mit anderen Einstellungen, ohne das die anderen Spuren davon was mitbekommen....
Gegoogled habe ich natürlich auch schon.
Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Lösung die mir aber nicht so richtig gefällt:
Spur 1 fertig programmieren
Als Wave exportieren
Einbinden in Audiospur
Midispur dann anschließend (für evtl. spätere Ausbesserung) auf Mono schalten und Einstellung vorher als Preset sichern.
Ganz klar, das funktioniert. Gefällt mir aber nicht, da zu aufwendig...
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Danke.
Tom