Vsti kann Reason-refills lesen?

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hallo.
hab ich hier mal durch das ganze reason forum gekaempft, und immer nur gelesen, dass es nicht moeglich die refills in wav's umzuwandeln...
stimmt auch... nun meine frage:

es waere doch denkbar moeglich das man einfach einen [g=77]Vst[/g] stampler/drumcomputer/etc nimmt der refills lesen kann...

die frage ist: gibt es so ein [g=89]vsti[/g]? ich kann mir nur schwer vorstellen dass nicht eine firma sich die refillkompatiblitaet zu herzen genommen hat...
oder hat da etwa propellerheads das letzte wort?
 
Es gibt irgendwo einen Refillpacker. Ich glaube, der kann auch entpacken. Also müsste man die Samples so auch rausbekommen. Weiß es aber nich 100%

Warum bindest Du nicht Reason per Rewire ein und spielst damit den gewünschten Kram?
 
Es gibt einen RefillPACKER (den man sich auch auf der p-heads Site ziehen kann), aber selbiger kann Refills nicht entpacken. Irgendwo in den Tiefen des Net´s soll ein Entpacker rumschwirren, aber "legal" bzw "offiziell" gibt es dieses Teil nicht.
 
es gab auch mal eine zeit lang einen "entpacker" - war aber nix offizielles und hat auch gegen die firmenpolitik der prop-heads verstoßen und wurde von denen "ausgelöscht"... :D ;)

also einzige möglichkeit ist und bleibt weiterhin die patches entsprechend im REASON zu "entpacken"... 8)
 
Hej

Naja, es hat schon seinen Grund, warum ReFills nicht entpackbar sind ausser mit Reason. Natürlich ist das in erster Linie ein Kopierschutz, gleichzeitig natürlich auch ein Kaufargument aufgrund der Exklusivität. Desweiteren gibt es eine Menge sehr guter kommerzieller ReFills, die wesentlich preisgünstiger sind als ihre .wav-Pendants (zB "Planet of Breaks" von Zero-G). So ein Entpacker wäre also quasi schon ein Aufruf zum Raubkopieren.

Da man Reason mittlerweile via ReWire in so gut wie jedem anderen Sequenzer einbinden kann, gibt es auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund für einen ReFills Entpacker.

Bleiben die freien ReFills. Da diese mit dem ReFill-Packer verarbeitet wurden, bin ich mir gar nicht so sicher, dass die so "frei" sind. Frei heißt hier eher frei für Reasonuser. Häufig beinhalten solche ReFills im übrigen auch nur irgendwelche Patches, die man eh nur mit Reason benutzen kann (zB Subtractor Patches oder Combinator Patches, die wiederum auf die Factory Soundbank zurückgreifen, so dass man ohne diese Soundbank eh nix damit anfangen kann). Wenn es welche sind, die tatsächlich eigene Samples enthalten, gibt es davon meist auch eine normale .wav-Version. Wenn nicht, betrachte dies mal als eine kleine Eigenwilligkeit der Reason Community... ;)

Bleibt nur eine Möglichkeit: einige [g=77]VSt[/g] Sampler können NN-XT Patches lesen (natürlich dürfen diese zwecks Lesbarkeit nicht in ReFills gepackt sein). Wenn es also irgendetwas, was mit Reason zu tun hat, "for free" gibt (ausser den freien ReFills oder freien .rex-Files), dann sind das diese Patches.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, nach einem gebrauchtem Reason zu stöbern. Bei ebay gibt's das schon für den Preis eines [g=89]VSti[/g]. Damit stünde einem dann auch die komplette Reason Welt offen :)

Gruß
Mike
 
thx fur die requests...

also ich besitze reason 3 schon seit nem jahr oder so.
ich nutze es ja zur zeit auch ueber rewire, aber mein problem ist, das meine 512mb Ram langsam zu wenig werden... deshalb dachte ich, dass es vieleicht eine alternative geben koennte...

pastel-black schrieb:

Naja, es hat schon seinen Grund, warum ReFills nicht entpackbar sind ausser mit Reason. Natürlich ist das in erster Linie ein Kopierschutz, gleichzeitig natürlich auch ein Kaufargument aufgrund der Exklusivität. Desweiteren gibt es eine Menge sehr guter kommerzieller ReFills, die wesentlich preisgünstiger sind als ihre .wav-Pendants (zB "Planet of Breaks" von Zero-G). So ein Entpacker wäre also quasi schon ein Aufruf zum Raubkopieren.
Gruß
Mike

ja das is halt das was ich mir auch gedacht hatte. die "exklusivitaet"...
 
Nja, also ich würde an deiner Stelle dort ansetzen, wo es dein System am nötigsten hat: beim RAM.

512mb, und dann auch noch Reason über Rewire in einem Hostsequenzer - bei nur wenig komplexeren Tracks stösst man da doch schon längst an seine Grenzen.
 
ich denke auch, dass du mit mind. 1GB RAM glücklicher wirst, als ewig nach einem ENTPACKER zu suchen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben