VSTi Host

  • Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am

KleckaGandalf
KleckaGandalf
Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Tach Leute!

Seit kurzem bin ich glücklicher MacBook Besitzer und will das Teil auch Live für Keyboard oder auch mal aus Spaß für Guitarrig verwenden.
Dabei will ich die Synths aber nicht als Standalone laufen haben (wegen Wechsel der Plugins/Presets) und auch nicht in einem Sequenzer.
Unter Vista hatte ich immer CantabilePerformer benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich natürlich sowas auch für OSX zu finden.
Hoffe mir kann jemand helfen!

m.f.G.
Klecka
 
F
fas1piano
Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
[g=18]MAC[/g]: [g=540]logic[/g] mainstage

einige brainspawn forte user lassen auch win xp unter bootcamp auf dem macbook laufen um halt forte nutzen zu können.

lG f
 
KleckaGandalf
KleckaGandalf
Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
ist meinstage bei [g=540]Logic[/g] dabei?
 
M
metasymbol
Registriert
31.08.07
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
280
Leider nur für AudioUnits, aber ansonsten ziemlich nett und gratis ist AuLab. Das findest du in den Xcode Tools (Entwicklerpaket) was auf deiner Leopard DVD ist oder du bei Apple runterladen kannst. Mit Pacifist kann man dann ohne das gesamte Xcode zu installieren sich nur die AuLab Binary raussuchen und in den Programmordner ziehen. http://www.kvraudio.com/get/2102.html

Ein bisschen komplex, aber gut ist auch Plogue Bidule. Das kann auch VSTs. Aber ist nicht gratis.

Mainstage gehört zum [g=540]Logic[/g] Studio Gesamtpaket, kann aber auch nur AU (+die exclusiven [g=540]Logic[/g] Instrumente).

Es gibt auch noch ein reines [g=77]VST[/g] Host, kvraudio.com ist dein Freund.
 
KleckaGandalf
KleckaGandalf
Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Danke erstmal. An AU Plugins hab ich bisher noch nichts. Würde gerne benutzen, was ich schon hab (Absynth, FM8, Lounge Lizard).
Bidule Demo hab ich gezogen, ist aber echt nich mein Ding mit der Verkabelung o_O

Kannst du mir sagen, was du bei KVR gefunden hattest? Bei mir wars ergebnislos..
 
fxmusician
fxmusician
Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
"An AU Plugins hab ich bisher noch nichts."

Wenn Du Apple iLife, bzw Garageband inclusive Library installiert hast, sind einiges an Softwaresynths, Sampled Instruments und Sounds und Loops auf Deiner Harddisk ( ok, hast Du bestimmt schon längst gefunden). Die mitgelieferten Synths lassen sich auch editieren, die sehen zwar spartanisch aus, nur einfache Regler, aber funktional inclusive zB. Wavedurchläufen usw (sorry ich bin PPG Fan :) ). Wenn Du AU Versions zB von Deinen virtuellen Synths installiert hast, sind Deine Synths in der Library drin und werden eigentlich dann auch von allen AU Hosts gefunden. UVI Workstation ist mir grad eingefallen hab ich aber keineErfahrung mit, kann auch hosten.
Ich pers. bin very happy! mit Apple Mainstage (ist bei [g=540]Logic[/g] 8 dabei).
 
KleckaGandalf
KleckaGandalf
Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Okay, danke, ich schau mich um.
In [g=540]Logic[/g] 8 dabei? [g=540]Logic[/g] Pro/Studio/Express? Gibt es denn kein simples, [g=89]VSTI[/g] hostendes Programm? :D
 
M
metasymbol
Registriert
31.08.07
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
280
KleckaGandalf schrieb:
Danke erstmal. An AU Plugins hab ich bisher noch nichts. Würde gerne benutzen, was ich schon hab (Absynth, FM8, Lounge Lizard).

Na, dann schau mal auf deine Installations CDs/DVDs, da sind immer auch die [g=18]Mac[/g] AU Versionen mit drauf. Jeder grosse [g=8]Plugin[/g] Hersteller bietet heute für [g=18]Mac[/g] beides (AU und [g=77]VST[/g]) an, dazu oft noch RTAS (Für ProTools). Falls deine Versionen zu alt sind, dann schau halt mal auf den Herstellerwebsites, Log dich mit deinem Useraccount ein und schau nach aktuellen (Universal ab 10.4) Versionen um. Ich weiss das weil ich zufällig auch Kunde von Applied Acoustics und Native Instruments bin ;)

Bidule Demo hab ich gezogen, ist aber echt nich mein Ding mit der Verkabelung o_O

Ja, verkabeln ist schwer, Stecker folgerichtig in Geräte stecken kann nicht jeder, das erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz, das man von Drummern und Sängern nicht erwarten kann.

Kannst du mir sagen, was du bei KVR gefunden hattest? Bei mir wars ergebnislos..

Hier geht es los: kvraudio.com Suchseite

Und das kommt dabei raus: KVR Suche Host - [g=18]Mac[/g] Universal - [g=77]VST[/g] - Free
(Tut mir leid, kann Suchergebnis nicht posten, da das grottige Foren PHP die URL missgestaltet, aber das kann doch nicht so schwer sein folgerichtige Eingaben zu machen? - Ich komm immerhin auf 11 gratis [g=77]VST[/g] Hosts für [g=18]Mac[/g] Universal)
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
[g=540]Logic[/g] kann kein [g=77]VST[/g].
 
M
metasymbol
Registriert
31.08.07
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
280
HipHopMacher schrieb:
[g=540]Logic[/g] kann kein [g=77]VST[/g].

Doch, mit Au Wrappern wie dem von FXpansion oder mit der AU [g=8]Plugin[/g] Version von Plogue Bidule (nur für registrierte User)
 
KleckaGandalf
KleckaGandalf
Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Okay, ich hab gesehen, dass ich zB Lounge Lizard und Absynth als AU installiert habe. Aber ich kann es beispielsweise in [g=540]Logic[/g] keiner Spur zuordnen. In der AU Übersicht wirds angezeigt, bei Spurinstrumente erscheint es aber nicht..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
323
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
212
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
216
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
244
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
252
moonbooter
moonbooter
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben