VSTi aufnehmen?!

N

NULL

Guest
So ich hab mal die Noob frage schlechthin.
Ich erzeuge ja erst ein paar Midi Parts die ich dann auf ein VST Instrument Route.

Aber irgendwann will ich das ja auch mal nicht nur als Midispur haben sondern als Audiospur.

Wie um alles in der Welt nehm ich das jetzt auf?
Geht das intern irgendwie oder muss ich tatsächlich meinen Audioausgnag meiner Soundkarte mit dem Audioeingang verbinden?!

Hmm ja wie denn sonst ? Ausser natürlich du hast ne RME Soundkarte, die hat nämlich nen DSP....

:nonono:

...Oder die vielgescholtene Soundblaster. Die macht dass auch intern.

Gruss
Gandi

Wenn du der Midispur einen vsti Ausgang verpasst musst du gar nichts aufnehmen. Du kannst die vsti-Midi Spur sowie eine Audiospur mit Effekten belegen und dann -wenn alles fertig ist- das Lied per Audiomixdown in eine wave Datei rechnen lassen.
Du kannst aber auch nur diese einzelne vsti-Midi Spur in eine Audiodatei rechnen lassen (auf die selbe Weise wie den Gesamtmix nur in diesem Fall halt nur mit einer Spur während die anderen gemutet sind).

Hab Cubase sx 2.0 und den Onboard Sound von Nvidia (soundstorm).

Jetz muss ich nur noch wissen wie ich der Midispur einen vsti Ausgang verpasse.

Der Midisput hab ich vermutlich schon einen VSTi Ausgang verpasst. Bei mir steht ja auch der Synthy A1 im Kästchen Out (im Inspector)

Demnach wird ja die Midispur auch über den A1 wiedergegeben.

Wie aber lässt sich das was ich höre aber nun mit Audioeffekten belegen. Ich finde im Inspector nur die Midi Effekte?

Und wie funzt das mit dem Audiomixdown?

Und wie funzt das mit dem Audiomixdown?
Gewünschte Spur solo schalten (S-Taste drücken)--Datei/Exportieren/Audio Mixdown.
Wie aber lässt sich das was ich höre aber nun mit Audioeffekten belegen. Ich finde im Inspector nur die Midi Effekte?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und danach gesucht (halbherzig). Ich hab aber auch nur die Demo-Version von SX (1.x).
Im Handbuch steht aber ganz bestimmt beschrieben wie das geht.

Hallo Charley,

wenn du die taste F3 drückst, öffnet sich der Mixer. Ganz rechts sind die VSTI Kanäle. Dort klickst du auf den "e" button. Im Dialog der sich dann öffnet, kannst du die Audio efx wählen, mit dem EQ spielen, oder was immer du willst. :-D

Grüße.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben