VST Vorverstärker???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Ich besitze ein Audio Technica AT3035 und dazu nen Behringer MIC100 Vorverstärker, ich hab aber so dass gefühl das der Vorverstärker ned so arg der bringer ist, wollte jetzt mal fragen ob es lohnt noch ein zusätlich bei der Aufnahme einen [g=77]VST[/g] Vorverstärker zu benutzen...z.B.: Antares Tube oder ähnliches...bringt das was oder bringt ein [g=77]VST[/g] Vorverstärker zusätzlich nicht so viel...???

Wie soll das gehen? Das Signal, das in den PC geht ist ja nur und wirklich nur das Signal, das dein Mic100 verstärkt.

[g=77]VST[/g]-Plugins können ja nicht als Verstärker fungieren. Die sind ja schon auf der digitalen Seite, und damit du einen anständigen Pegel in die Soundkarte reinbringst, muss der Mic100 das Signal verstärken.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruss

Mad

Kennt jemand von euch ein gutes [g=77]VST[/g]-Mikrophon ? Weil, mein SM58 ist nich so der Bringer. :p

Ich glaube eher er meinte ob in verbindung mit seinem equipment z.b. der antares microphone modeller oder ähnliches sinn machen würden...würd mich auch interessieren.

mfg,
lukas

antares mic modeller ist nicht gleich antares tube... da ich eigentlich wenig von derlei pseudoröhren-tools halte (es gibt schon manche die ich fein finde - vintage warmer z.b.) halt ich mich da lieber raus. manche mögens, manche halt nicht.

lg
flox

Mal ganz ehrlich, der Mic 100 ist für das Geld nicht schlecht, aber zu versuchen mit einem [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] daraus etwas ganz edeles zu machen, wird wohl nicht gelingen, auch wenn Antares das schreibt.

Gruß Jörg