VST Triebwerk

• Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Reaktionen
42
Hallo MusikerInnen,

nutzt jemand von euch das VST Triebwerk?

Ich habe dort ein Preset eingestellt, welches einen Reverb + leichtes Delay beinhaltet. Auf der rechten Seite des GUI des VST befindet sich (in diesem Fall) rechts unten ein Delay-Regler. Wenn ich diesen ganz nach links drehe, müsste das Delay weg sein. Ist es aber nicht. Es ist immer noch ein Reverb + Delay zu hören.

Klickt man oben auf "FX" um alle Effekte abzuschalten, hört man weder Reverb noch Delay. Jedoch verändert sich (in diesem Fall) auch der Klang des Sounds. Entweder übersehe ich etwas, wo man doch noch irgendwo NUR den Reverb + Delay runterregeln kann, oder haben dort manche Presets bereits in der "Grundeinstellung" Effekte mit dabei, die man bei diesem VST nicht direkt deaktivieren bzw. auf 0 setzen kann?

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich mit einem Klick oben auf "FX" alle Effekte im VST deaktiviert. Ich habe keine Lust dann jetzt nochmal das EQing für den Sound nochmal vornehmen zu müssen, wenn ich alle Effekte deaktiviere. Denn dann geht dieser Sound von der Frequenz deutlich nach unten.

Ich hoffe dass es doch irgendwie etwas gibt, was ich übersehen habe, dass man evtl. irgendwo noch was einstellen kann.

Grüße