VST System Link Rechner laufen nicht synchron aber wieso nicht?

N

NULL

Guest
Hallo,

auf dem einem Rechner werden Midi Daten aufgezeichnet, während der andere die Sounddaten abspielen soll. Nach der aufzeichnung werden die daten langsam abspielt, obwohl Tempoeinstellungen die Tempoeinstellungen identisch sind. Weiß nicht woran dies liegen könnte. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Vast
 
hi,
sind deine beiden audio karten asio2 fähig? wenn sie es nicht sind, dann kommt das audio signal am zweiten pc doppelt verzögert raus.

meinst du auch wirklich, das die beiden sequenzer auseinanderlaufen (also das tempo unterschiedlich ist), oder ist es ein zeitversatz?

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Popsta,

Beide Audiokarten sind Asio2 fähig. Dies sind einmal das Motu 828 und die Marian Marc A. Alles läuft eigentlich total korrekt. Habe die Marian Karte auf bus 7-8 zugewiesen und die Motu auch in den link einstellungen auf die Adat eingänge und ausgänge auf 7-8 gestellt. Beide lassen sich online schalten und dann gehts los. Das Problem ist einfach nur das ich wenn ich dann Midi in dem hauptrechner einspiele plötzlich nach der aufnahme alles langsamer wird. Genauer gesagt stock dann alles als währe es quantiziert. Wenn man dann noch ab und zu den Hauptrechner plötzlich stoppt und laufen lässt (ab und zu) stimen die zeitangaben beider Programme nicht. Diese sind aber im millisekunden bereich was nicht stören dürfte aber trotzdem würde mich interessieren wieso das so ist. Wenn ich dann wieder auf die 0 stelle ist der Slave rechner auch wieder auf der position und dann stimmt auch wieder alles. Komisch ne?

Gruss
VAST
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben