VST - Süchtig machende Filter & Effekte

• Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Reaktionen
0
Welche [g=77]VST[/g] [g=43]Filter[/g], Effekte etz. könnt ihr als sehr hilfreich & gut Spassig?
Ich find den Waldorf D-Pole ganz fein - aber irgendwie etwas spartanisch...

Gibt es was wie die Scherman Filterbank auch als [g=77]VST[/g]?

Welche [g=77]Vst[/g] [g=43]filter[/g] oder Multieffekte habt ihr erfolgreich im Einsatz?

U-He Filterscape!

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was am Waldorf D-Pole; Zitat: aber irgendwie etwas spartanisch... ; Zitat Ende, sein soll aber ich persönlich finde das Steinberg-eigene "Tonic"-[g=43]Filter[/g] sehr gut vom Klang her.

Ari

U-He Filterscape & Anatres.. ui.. das sieht schon eher nach was aus was mir so vorschwebt :) kannte ich bis her noch nicht... Und preislich - auch noch voll akzeptabel ;-)

Nannte den D-Pole deshalb spartanisch - nicht weil es kein Spaßmacht den zu tweeken.. sondern weil ich nach recht kurzem anschauen und fummeln auch schon durch die "Möglichkeiten" durch war.. da war nichts das mich nun.. umgehauen hätte. Ich suche eben was das ich nicht kenn & das mich wumms umhaut weil ich merke das da auch noch am 3 ten Tag neue Sounds raus zu kitzeln :) Da sehen die beiden genannten sehr viel versprechend aus.

Ich weiss ja nicht, was du erwartest, aber ein [g=43]Filter[/g] filtert!
Und da gehen die Möglichkeiten des Waldorfs weit drüber hinaus. Sämtliche Modulationen (incl Soundcrusher und Zerstörern) dort hast du (mit Verlaub) bestimmt noch nicht entschlüsselt. Sonst würdest du das nicht sagen.

Ari

Soundcrusher & Zerstörer.. [g=415]loop[/g] & Sliceeffekte.. klar is der Waldorf mehr als nur ein [g=43]Filter[/g]! Und schlecht ist der nicht. Ich werde nochmal hinschauen - doch selbst der 2RuleFilter_v2_02 hat nun.. eine andere Klangbreite er klingt zwar nicht ultra geil - aber mit etwas gefummle kriegt man auch hier sehr abgefahrene Sachen hin. Hi / lo Pass [g=43]Filter[/g]... nun die kann ich mir auch aus Ableton live ziehn. Aber alles in allem klingen diese Effekte ewlche sich erziehlen lassen alle wie schonmal gehört.
Pichriding von Tonhöhen.. nutzen von Lofi Granular Soundfragmenten, Geqietsche & gekreische bis die Melodie & der Grundsound unkenntlich gemacht sind.. vielleicht steh ich ja aufm Schlauch aber ich suche eben was das nicht aus den 90ern stammt & Platz für neue Inovationen zeigt.

ich persönlich finde das Steinberg-eigene "Tonic"-[g=43]Filter[/g] sehr gut vom Klang her
:bigup:
dieses [g=8]plugin[/g] ist meine geheimwaffe für alles!

Tonic ist gut gelungen...

Ohmforce Quadformage
Soundtoys Filterfreak
PSP Nitro (gabs eine Zeitlang für 10$)

Fabfilter sind der hammer!

Corpus in Ableton:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuitarRig ;-)

01.10.2009
28.01.2010
18.03.2013

;-)

[ref=[media=youtube]imdE3k68V2Q[/media]

Danke für die Erinnerung!
Ein viel zu selten genutztes Effektgerät...

Ich find ja immer noch Camel Phat und Space ziemlich brauchbar.
Und den Twisted Tools Kram für'n Reaktor.

und die 'Title of Record'..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das Antares Filter vst free?