VST Stimmeffekte

  • Ersteller Kuroneku
  • Erstellt am
Kuroneku

Kuroneku

Registriert
03.06.10
Beiträge
55
Reaktionen
6
Punkte
86
Welche kostenlosen VST's koennt ihr mir empfehlen zum "Schleifen" der aufgezeichneten Stimme?
Ich brauche keine uebertriebenen Effekte daher meine Stimme jetzt nicht all zu schlecht klingt ;), aber ich wuerde doch schon gerne einen kleinen Touch an Effekt mit reinbringen.

Ich verwende REAPER und weiss, dass ich nachdem ich etwas aufgezeichnet habe ein VST Plugin einschalten kann und es mit dem folgenden Effekt dann abspielen kann.
Gibt es aber auch eine Moeglichkeit wo man waehrend man singt/aufzeichnet den Effekt mithoeren kann?

Danke
 
Welche kostenlosen VST's koennt ihr mir empfehlen zum "Schleifen" der aufgezeichneten Stimme?
Was meinst du mit "schleifen"?
 
"Schleifen" wie die Burgmauern oder Feinschliff geben?
 
Es gibt ja Bandschleifer, da kann man den Sound der ganzen Band auf einen Schlag schleifen ...


________________
scnr
 
Gibt es aber auch eine Moeglichkeit wo man waehrend man singt/aufzeichnet den Effekt mithoeren kann?

Sowas kann jeder moderne Sequenzer und sicher auch Reaper. Müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: was ist mit "schleifen" gemeint?
 
Ich verwende REAPER
Kauf dir eine richtige DAW wie z.B. Cubase oder Logic, da ist so etwas dabei. Und das sogar hochwertig.
 
Moin!

Wie Du siehst, es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was genau Du suchst. Definiere "Schleifen". Da kann man alles und nichts reininterpretieren.
Ich guck mal in meine Glaskugel:
Du könntest Effekte wie Equalizer, Kompressor, Delay und Hall suchen.
EQ, Kompressor und Delay sind bei Reaper schon mit an Bord. Damit kannst Du erstmal mindestens die nächsten drei Wochen üben.
Bei kvraudio.com zum Beispiel gibt es jede Menge Freeware VST-Plugins.

Gruß, TheRemix
 
Gibt es aber auch eine Moeglichkeit wo man waehrend man singt/aufzeichnet den Effekt mithoeren kann?
Klar doch.
Entweder die VSTs in die aufzunehmende Spu einschleifen und das ganze per Monitoring abhören und dabei fallweise hübsche Verzögerungen erleben, die aber bei bestimmten Sounds nicht ins Gewicht fallen.
Oder im Falle dessen, dass die Soundkarte DSP-unterstützte Effekte auf dem DirectMonitoring bietet, dann halt mit diesen effekten.
 
@digital_domination

Ohh doch ^^ Ich glaube nicht, dass du den Thread weiterhin gefolgt hast ;)

Was koennte ich mit "Schleifen" meinen? Use some common sense..
Wenn man etwas schleift, dann sieht es doch in der Regel feiner/sauberer aus.

Ich suche einfach nur nach Stimmeffekten, die der Stimme einen feinen Touch verleihen.

Ich hoffe das erklaert wonach ich suche. Sorry, ich habe keine Ahnung wie man solche Effekte nennt
 
@digital_domination

Ohh doch ^^ Ich glaube nicht, dass du den Thread weiterhin gefolgt hast ;)

Was koennte ich mit "Schleifen" meinen? Use some common sense..
Wenn man etwas schleift, dann sieht es doch in der Regel feiner/sauberer aus.

Ich suche einfach nur nach Stimmeffekten, die der Stimme einen feinen Touch verleihen.

Ich hoffe das erklaert wonach ich suche. Sorry, ich habe keine Ahnung wie man solche Effekte nennt

Da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, wie er die Stimme zu schleifen hat. Ich halte es da eher traditionell. Vox doppeln oder einen Choruseffekt drauf, mit ein bisschen Hall dosieren, ein bisschen EQing . C'est tout!

Einen common sense bei Deiner Fragestellung gibt es nicht. Einiges in der Bearbeitung von Stimmen ist z.B. auch genreabhängig und man müsste natürlich auch wissen wie fett z.B. Deine Stimme (oder die Stimme, die Du bearbeiten willst) ist, der Grundcharakter der Vox ist. Was der einen Stimme gut tut, kann eine andere vollkommen versauen.
 
@digital_domination

Ohh doch ^^ Ich glaube nicht, dass du den Thread weiterhin gefolgt hast ;)


digital-dominion

Ach ja?

Und was ist dann das?

Nur noch ein Problem =/ Das Output! Ich hoere nur auf der Linken Seite wenn ich singe
Einfach mal den "MonoI/P" Schalter reinhauen der sich unter dem Mixer-Regler befindet.

Das hat auch nicht funktimeinen? Use some common sense..


Richtig sympathisch. Du sitzt doch in usa da gibt's so viele gute Fachmagazine, da kannst Du dich in den recording specific common sense einarbeiten, dann können wir uns auch unterhalten.

:)


Walburga:
Ach leck mich doch am Senkel, die Forum-Software ist wenn man mal mehr will als einfach nur einen Text schreiben einfach nur zum Kotzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben