VST Sounds auf Keyboard

T

tasti

Reaktionen
1
Hallo liebes Forum!

Ich bin dabei, mich mit Musik und PC etwas näher zu beschäftigen, sprich zu experimentieren. Das Musikmachen ohne PC fällt mir (als 67jährigen Musikoldie) leichter, als die Verbindung Musik mit PC. Ich bin eher noch als Anfänger auf dem PC zu bezeichnen, deshalb möchte ich mich an der Stelle bei Euch entschuldigen, wenn die folgende Frage nicht ganz intellegent klingen mag.
Ich habe das Technics Keyboard KN 7000, PC - Win 7/64Bit, Soundkarte Audiophlie 2496 und Magic Musik Maker 2008 Producer Edition. Meine Frage ist nun, kann ich die [g=77]VST[/g] Sounds irgendwie auf mein Key bringen, sodass ich mit den [g=77]VST[/g] Sounds am Keyboard aufnehmen kann? Habe am Keyboard [g=32]Midi[/g]/In-Out und USB. Wenn ja, wie funktioniert das?
Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus.
Liebe Grüsse
tasti

Du möchtest die VST-Sounds mit dem Keyboard anspielen?
Also auf dem Computer Midi-Daten aufnehmen?

Hallo,
also VSTi's lassen sich mit deinem Keyboard "ansteuern", das heisst, wenn du an deinem Keyboard vom MIDI Out in das MIDI In der Audiophile gehst, kannst du sie mit dem Keyboard spielen. Inwiefern Magix Music Maker VST unterstützt, kann ich nicht sagen, das wäre quasi die Grundvorraussetzung, ein Sequenzer, der VST unterstützt.

MfG

Ich bin dabei, mich mit Musik und PC etwas näher zu beschäftigen, sprich zu experimentieren. Das Musikmachen ohne PC fällt mir (als 67jährigen Musikoldie) leichter, als die Verbindung Musik mit PC.

Wow! Finde ich toll, dass Du da mit 67 so experimentierfreudig bist. Klasse! Du wirst es nicht bereuen.

Klar... zuallererst muss die MIDI Verkabelung zur Soundkarte da sein. Midi In vom Keyboard ins Midi Out der Soundkarte und nochmal das Spiel umgekehrt: Midi Out raus ausm Keyboard ins MIDi In der Soundkarte. Keyboard auf Local OFF stellen. Dann suchst Du Dir 'nen MIDI Kanal (z.B. 1) in Magix aus und wählst ein vorhandenes VST Instrument aus.