VST-Sampler für 94b-Format?

Realist

Moderater
Gruftie
Teammitglied
Reaktionen
8.363
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Beim vorigen Durchwühlen meiner Sampling-[g=420]CD[/g]`s sind mir 2 [g=420]CD[/g]`s in die Hände gefallen,welche ich mir vor Jahren mal für meine MaxiStudio Isis gekauft hatte.Die Isis habe ich vor längerer Zeit verkauft.
Die Soundbänke liegen im 94b-Format vor und kann diese leider nicht öffnen.Dieses Format wurde,glaube ich,auch von der EWS64 genutzt.
Ich hatte mich schonmal vor ca. 2 Jahren mit dem Thema beschäftigt und habe da aber nur einen ziemlich teuren Konverter gefunden.
In meinem Fall würde sich so ein teures Programm zum Umwandeln der 2 [g=420]CD[/g]`s nicht lohnen,da die Sounds,meinem Erinnerungsvermögen nach zu urteilen,nun auch nicht sooo der Knaller sind.
Daher meine Frage,kennt jemand evtl. einen free [g=77]VST[/g]-Sampler in den ich solche 94b-Soundbänke laden kann?
Bei KVR habe ich schonmal gesucht,aber leider nichts gefunden oder aber übersehen.
Es scheint aber schon ein recht exotisches Format zu sein.

Oder evtl. einen Konverter von 94b nach sf2 etc.?

Über Anregungen,Tips,Tricks oder Kniffe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Micha

das Sample Format *.94b war glaub ich nur für die Guillemot Maxi Studio.

ChickenSys Translator kann z.b. *.94b ins Kontakt Format wandeln !
Oder auch andere....

Hi Juicy,
vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.
Ich hatte mich bei Chickensys für Translator Free registriert und habe einen Downloadlink für eine ZIP-Datei bekommen.
Ich wollte diese Datei mit Winrar öffnen,doch Winrar sagt mir unerwartetes Archivende und kann die Datei nicht öffnen.
Ich glaube heute scheint nicht mein Tag zu sein im Öffnen von Dateien und Formaten. :-o

Den Translator Pro hatte ich mir schonmal angeschaut,ist für meinen Zweck und einmaligen Gebrauch aber etwas zu teuer. :(