Vst´s im Netzwerk zwischen Mac & Pc

Decay

Decay

Registriert
23.02.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
32
Moin Moin....Man kann also ein Netzwerk zwischen Win xp und Osx machen!....Ist es auch möglich, [g=77]VST[/g]´s auf dem [g=18]Mac[/g] b.z.w. auf dem Pc abzulagern und von dem jeweiligen anderen Rechner darauf zuzugreifen um mehr [g=77]VST[/g] Instrumente zu gebrauchen????
Hört sich kompliziert an!!!
Vielen Dank erst mal :-o
 
jap... netzwerk zwischen xp und osx is mit ein paar mausklicks eingerichtet.

das was du machen willst geht mittels [g=77]vst[/g]-link... eine ausführliche erklärung dazu gibts z.b. bei steinberg.

lg
flox
 
[g=77]VST[/g] Link wäre eine möglichkeit ODER Chainer benutzen, Chainer ist ein [g=77]VST[/g] Host, Du kannst ca. 128 VSTI oder Effekte aufmachen und den EingangsKanal auswählen, allerdings bräuchtest Du dafür ein [g=32]Midi[/g] Interface für verschiedene Eingänge, sollte aber das billgste von allem sein... Somit hast Du 2 probleme weniger, Du kannst VSTI benutzen und die sind sogar noch extern und belasten nicht die CPU vom [g=18]Mac[/g]..

Frank
 
Hi

Es gibt den FX Teleport. Der ist genau dazu gedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob der schon auf 'nem [g=18]Mac[/g] läuft. Soweit ich weiß, basteln die noch an der Version. Auf Win XP läuft's aber. Könnte zukünftig ein ziemlich gutes Proggi werden, hat aber leider noch so ein paar Kinderkrankheiten.

Gruß
Mike
 
da lernt man ja wieder einiges nettes dazu ... fx teleport werd ich mir morgen anschaun, chainer hoert sich auch interessant an, jedoch steig ich da mit dieser kurzbeschreibung nicht durch ... wozu brauch ich da [g=32]midi[/g]? und funktionieren nur vstis oder auch [g=77]vst[/g]-fx uuuund so weiter ... ein link zur homepage wuerde auch reichen :)

alsdann, gut nacht
flox
 
oha! hört sich super an...
ich denk das mit dem chainer funktioniert nur mit [g=77]vst[/g]-instrumenten, d.h. dein haupt [g=70]sequencer[/g] schickt die [g=32]midi[/g]-daten zum zweiten rechner an chainer diese per "analogem" audio in den hauptrechner zurück, eher unpraktisch... vielleicht hab ichs auch nicht kapiert,

hm der teleporter wär fein, sollte für manche halt auch zwischen macs und macs + pc laufen...

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben