VST-plugins schon während Aufnahme????

  • Ersteller gc_music
  • Erstellt am
G

gc_music

Registriert
07.11.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo,

kann ich bei cubase vst32 5.0 bereits während der Aufnahme über line in meiner audiophile 2496 kommende Signale mit einem vst-plugin belegen und dies auch am Ausgang abhören, oder geht das erst, wenn die .wav-datei geschrieben ist????

MfG
gc_music :-D
 
Geht auch schon während der Aufnahme, du mußt nur den "In" aktivieren. Im Mixer bei einem Kanal der oberste (weiße) Button.
 
Ja schon...
ich höre mich, aber den z.B. Hall höre ich einfach nicht.(weder als insert noch als send-Effect)..das muss doch geh'n???...bloss wie??

Ich krieg nur das trockene Signal an den Ausgang!!

Kann mir jemand helfen?!!!

liebe Grüsse
gc_music
 
Hi

also erstens musst du im Control Panel der audiophile unter der Kategorie patchbay, "monitor mixer" einstellen (was du sicherlichf schon gemacht hast :-D). Jetzt einfach nur noch die option "Direktes Mithören" in den Geräteeinstellungen (in cubase) AUSstellen.
jetzt müsste es eigentlich funktionieren

speet
 
mh ich weiss jetzt nicht genau wie das bei vst aussieht.. neben dem Aufnahmezeichen (auf der spur) müsste noch ein "monitorzeichen" da sein, welches du jetzt anklicken müsstest um deine Stimme zu hören (mit oder ohne Effekte)

Speet
 
Speet schrieb:
Hi

also erstens musst du im Control Panel der audiophile unter der Kategorie patchbay, "monitor mixer" einstellen (was du sicherlichf schon gemacht hast :-D). Jetzt einfach nur noch die option "Direktes Mithören" in den Geräteeinstellungen (in cubase) AUSstellen.
jetzt müsste es eigentlich funktionieren

speet

Ja cool!!!!! es geht! ABER...
wenn ich Asio Direct Monitoring ausschalte, höre ich leider dann auch alles (zwar mit effekt), aber mit gehöriger Verzögerung!!! Um das zu vermeiden gibt's ja das "Asio Direktes Mithören"!!!! So kann ich ja nicht präzise zu einer bestehenden Spur aufnehmen! :-?

Lässt sich dieses Problem irgendwie lösen????
Geht nicht beides??? Prompte Audioausgabe + Effekt?
Wovon hängt diese Audiolatenz ab??
Das muss doch klappen :))))))))
Das muss doch jemand wissen :))))))

aber Danke bis hierher!
gc_music
 
Hm, die Latenz hängt von deiner Audiokarte ab. Wie hoch ist denn die Latenzzeit?
 
Tja,
thread ist schon was älter...hatte keine Zeit vorbeizuschauen...aber ich versuch's nochmal.

Vielen Dank bis hierher.

Die Latenz liegt bei meine Audiophile 2496
bei meinem Pentium 2 300mhz noch bei
25ms!!!!
Ich habe Deine Tips befolgt, und wenn ich bald nen neuen Rechner kaufe (grins) ist das Problem ja sowieso viel kleiner :)))
Hab ich das richtig beobachtet, daß schon zu dem Zeitpunkt aufgezeichnet wird wenn ich singe, nur die Audio-Ausgabe verspätet kommt?
Oder hängt die Aufmahne eigentlich dann auch hinterher?????

mfg
gc_music
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben