VST Plugins als Realtime Effekt wie geht das!??

I

Imun

Registriert
25.05.12
Beiträge
68
Reaktionen
1
Punkte
90
Hi Recordler,


ich habe eine Fage wie kann ich normale VST Plugins als Realtime Effekt nutzten!?!?


Ich benutzte Steinberg Cubase 5!



Wie muss ich das einschleifen?!



mfg
 
Zum Beispiel in den Eingangskanal insertieren.

Du musst aber mit den Latenzen der Wandlungen und der Verrechnung leben können, was bei einem Delay, Hall oder Chorus vielleicht noch eher verschmerzbar ist.
 
Eingangskanal (wenn vorhanden) - Insert = Effekt wird mit aufgezeichnet

Audio-Spur-Kanal - Insert = Effekt nur auf dem Monitoring-Signal

zeitbasierte Effekte - Send = Monitoring des Aufnahme-Signals über Hardware (Direct-Monitoring), Effekt-Anteil aus dem Sequenzer beimischen
 
yo das haut hin, wie bekomme ich jetzt raus wieviel Latenzzeit ich mehr hab?
 
Du nutzt doch Cubase, wenn Du sinnvollerweise einen echten ASIO-Treiber benutzt brauchst Du da gar nichts zu rechnen - wenn ich dich richtig verstehe.
 
Versursacht das VST Plugin keine zusätzliche Latenzzeit!??!


mfg
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
397
suboptional
suboptional
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
M
Antworten
14
Aufrufe
743
Martin046
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben