VST plugin gesucht

• Ersteller Zetscho
  • Erstellt am
Zetscho

Zetscho

Reaktionen
0
Moin,

ich weiß nicht genau, ob der Beitrag hier rein gehört, aber ich konnte kein Forum zu [g=77]VST[/g]-plugins finden.

Ich suche ein bestimtes [g=43]Filter[/g] [g=8]plugin[/g]. Kennt Ihr diesen Formant-Filter, der die Vokale des menschlichen Mundes nachbildet (A, E, I, O, U)? Anhören kann man sich das z.B. beim freeware [g=8]plugin[/g] Delay Lama.

Ich suche allerdings einen [g=43]Filter[/g], wo ich beliebiges Audio durchjagen kann (das hört sich nämlich auf Drumloops absolut geil an). Kennt einer von Euch ein solches [g=8]plugin[/g]? Egal ob free oder nicht.

Danke & Grüße, Sergio

Müsste glaube ich mit nahezu jedem WahWah-Effekt möglich sein.

probiers doch mal mit nem vokator

Vokator, das wäre eine Idee. Den habe ich noch gar nicht angetestet. Werde gleich mal Demo runterladen, danke gisogrisu.

@Kuno: Wie stellst Du Dir dass denn vor, mit einem WahWah? Das ist doch nur ein einfaches LP-[g=43]Filter[/g], oder nicht?

Nein, das ist was anderes (bei der Gelegenheit würde es mich auch gerademal interessieren, wie denn die EQ-Kurven von sonem WahWah bei diversen Vokalen aussehen).
Hab allerdings gerademal geschaut (also ne QuickSearch auf KVR gemacht) .. scheint da doch recht unterschiedliche Sachen zu geben.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich das gehört hatte (kann sein, daß es Teil von irgendeiner dieser Gitarren-[g=182]Amp[/g]-Simulationen war), aber es gibt auf alle Fälle so WahWahs, die komplett durch U-O-A-E-I fahren können.

probiers doch mal mit nem vokator
Mit nem [g=132]Vocoder[/g] ginge das natürlich auch ... müsste man halt die entsprechenden Vokale selbst einsprechen/einsingen.

Hab auch mal gesucht und leider nix gefunden. Vermutlich ist das echt so ein alter Hasen Gitarrentrick. ;-)

Das einzige was ich da kenne, wäre das modulare System von Clavia, aber das fand ich ansonsten grauenhaft vom Klang her. Zu Schade fürs Geld. :)

Zetscho schrieb:
Hab auch mal gesucht und leider nix gefunden. Vermutlich ist das echt so ein alter Hasen Gitarrentrick. ;-)
:)

da liegst du garnicht so falsch. das, was du meinst nennt sich "talkbox".
grob gesagt wird der schalldruck durch einen schlauch geleitet, der im mund des gitarristen ist. dieser formt dann mit dem mund die wort und du hast diesen effekt:
die [g=422]gitarre[/g] spricht.
in den 70ern gerne genommen.

ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht waves irgendsowa rausgebracht, was du suchst?
enigma oder so?

hi zetscho,

hast du mal versucht diese formanten über den normalen eq cubase [g=43]filter[/g], kombiniert mit dem northpole plug von prosoniq products - kriegst du hier >> http://products.prosoniq.com/cgi-bin/register?service=showdetail&refno=27 selber einzustellen?
Hatte vor einiger zeit mal eine ähnliche sache aufgenommen mit ner 16tel HiHat, hatte mir, über den weg der automatisierung, ne 8 takte loop gebastelt und die dann als separates HiHat file abgespeichert

vielleicht hilfts dir ja weiter

greez S4a

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben