VST-Plugin für Audioeingang

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hi!

Ok, der Titel ist ein wenig verwirrend ... :)

Ich suche ein VST-Plugin, das ich als Insert in einen Kanal hänge und mir ein Audiosignal von meinem Hardwareinput an meinen Softwarekanal weiterleitet.

Das mag idiotisch erscheinen, ist es aber nicht, weil ich im VSTack nur VST-Instrumente verwenden kann, nicht aber direkt an Inputs anliegende Audiosignale (Stichwort: Virtuelles Effektrack).

Kennt jemand so ein VST-Plugin?

Danke, GrooveT. :)
 
Ich glaube nicht, dass sowas möglich ist. Wenn der V-Stack sowas schon von grundauf nicht als Option hat, kann ein Plugin wohl nicht das eigentliche Programm manipulieren. Die VST Eingänge müssen schon vom Host zur Verfügung gestellt werden.
 
Hast du inzwischen etwas gefunden?
Ich bin auch auf der Suche nach einem "Cubase ohne Sequenzer" - also quasi den VStack mit der Möglichkeit, auch die Audioeingänge zu benutzen.

viele grüße
Spanky
 
Ich glaube sowas müte es geben. Ich habe zumindest mal ein Plugin für Logic zum einbinden externer Effekte gesehen. Das lädt man in den Insert und stellt dann den Ausgang und den Eingang ein. Aber ich weiß nicht, ob das für VST war oder ein spezielles Logicplugin oder wie es heißt. Der Frankye hat das benutzt, vielleicht weiß der mehr.
 
hmm, wie wär es zum Beispiel mit Wavelab?

Man kann VST's einbinden und man hat Audioinputs.
Oder da fällt mir auch noch Samplitude ein...

Gruß,
Organix
 
Huch, Antworten auf einen Uraltbeitrag! :)

Jaja, bin mittlerweile und auf den Xlutop Chainer umgestiegen, der hat den weiteren Vorteil, dass man ein Hosttempo einstellen kann.

L.G., GrooveT.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben