Hi Digit,
nehme mal an, Du meinst, dass im Orchestra 16 verschiedene Sounds in den 16 Bänken sind und Du die alle nutzen willst.
Das ist ja auch bei Edirol die übliche Art, denn wenn Du jedes mal Orchestra als VST neu setzt, dann schwindet Deine CPU im nu!!
Also, ich habe folgende Erfahrungen gemacht. Zuerst mal speicherst Du Dein Bank-Setting (Preset) ab. Bei mir ist es nämlich immer so, dass wenn ich den Song aufmache das Werkspreset wieder drin ist. :-?
Dann hast Du Audioinstrument 1 mit Kanal 1. Das ist ja schon voreingestellt. Bei Audioinstrument zwei musst Du Instrument 1 zuweisen auf Kanal 2. Bei Audioinstrument 3 weist Du Instrument 1 zu auf Kanal 3 und so weiter.
Kannst jetzt alle Audioinstrumente auf Orchestra spielen, mit den jeweils zugeordneten Bänken.
Hat den Nachteil, dass die Regel von Audioinstrument 1 auch auf 3 oder 4 oder 5 usw. wirken. Aber das finde ich eigentlich nicht tragisch, weil Du die Einstellungen(Mix und Lautstärke) ja im Edirol schon gut mixen kannst.
Hoffe, dass das weiterhilft. Habe es selbst erst seit vier Wochen, aber finde es sehr gut für das Geld.
Gruß
Tom