Vst Piano

• Ersteller Ersteller commonleader
  • Erstellt am Erstellt am
C

commonleader

Reaktionen
0
Hallo Board,

ich möchte mir mit meinem Freund ein Vst Piano kaufen.
Das quasi aus Midi Sounds richtig guten echt Piano / Flüge Sound raushohlt.

Am besten natürlich preiswert,
aber da wir zu zweit sind kanns auch n bisschen was kosten.
Wir wollen es um über unsere Musik mal Piano Akkorde zu legen, oder kleinere Sachen einzuspielen. Der Sound steht oben, sollte an so Konzertflügel etc. rankommen.
(soweit das überhaupt geht)

danke für die antworten!

Der Kontakt4 von NI hat ein paar nette Klaviere und Flügel dabei.
Außerdem noch etliche Instrumente mehr, die ihr/ du früher oder später brauchen wirst.

Meine klare Empfehlung für euch.

The grand 3 oder dieses east west ql piano kommen schon sehr realitätsnah rüber
Von akkustik piano solltest die finger lassen,dieses drucklose geplänkel wird dich nur entäuschen

Für einen Anfänger reichen schon die Pianos aus, die bei fast allen Sequenzern mit dabei sind.

Cubase und Sonar haben sowas bereits an Bord.

Von NI Akustik Piano rate ich auch ab, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Irgendwie sehr dumpf und so...

The Grand find ich super, kenne zwar nur Version 1 (schon relativ alt inzwischen), aber falls du / ihr das noch irgendwo her bekommen solltet (gebraucht z.B.) wäre das super dafür geeignet
smil451c71f7edf7c.gif

LG
joe

Ich werd mir hoffentlich bald auch noch n VST-Piano zulegen. The Grand ist mir allerdings zu teuer. Ich liebäugle da mit Pianoteq 3. Allerdings mit Studentenrabatt, den die eigentlich _nur_ an Musikstudenten vergeben - hab da mal mit denen gemailt. Die meinten, wenn ich noch jemanden finde, der das zusammen mit mir kauft, bekomm ich den als Maschinenbaustudent auch
smil451c71f7edf7c.gif

Und schwupps, gesucht, gefunden. Jetzt ersma sparen und dann schaun, obs wirklich Pianoteq wird.
In der Demo klang das schon ziemlich gut - waren allerdings vereinzelt Tasten nicht nutzbar und es funktionierte nicht als VST.

cysign schrieb:
- waren allerdings vereinzelt Tasten nicht nutzbar und es funktionierte nicht als VST.
Ja, das ist bei der DEMO so.

Zurück
Oben