VSt nur ganz kurz hörbar?

  • Ersteller Ersteller gray
  • Erstellt am Erstellt am
G

gray

Registriert
07.12.04
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
90
Hi zusammen, das ist vorerst meine letzte Frage!

ich mache es kurz:
habe eine midispur in SE aufgenommen (piano) möchte dem Piano ein [g=89]VSTi[/g] zuweisen,
wenn ich die aufgenommene Spur abspiele und ich ändere in der bank den Sound,
zb. auf (Streicher) dann ist der neue Sound (Streicher) nur ganz kurz (ca. 1sec.) hörbar und springt dann sofort wieder aufs Piano um?

Seltsam ist, wenn ich in die Midibearbeitung gehe und den locator vor den ersten Ton ziehe, ich mit der maus auf einen Ton klicke das [g=89]VSTi[/g] erklingt das ich eingestellt habe, also z.B Streicher. Ziehe ich den Locator hinter den letzten Ton und klicke wieder mit der Maus auf die einzelnen Töne, dann ist das Piano wieder da???

hat das irgendwie was mit Programm Change zu tun?
Kurz und gut, die [g=89]VSTi[/g] die ich zuweise werden im Prinzip garnicht angenommen?
handbuch habe ich tausend mal gelesen, d.h. an den Grundeinstellungen im Inspector kann eigentlich nichts falsch sein, ist ja nicht sonderlich kompliziert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße Gray
 
Hi,
also ich machs bei ner [g=32]MIDI[/g]-Spur (Drums) so, daß ich das VSTi als Ausgang der [g=32]MIDI[/g]-Spur einstelle. Das sollte eigentlich reichen zum Abspielen.
Fürs Aufnehmen muß das [g=89]VSTi[/g] natürlich als Eingang gesetzt werden.
Grüße
Edgar
 
EddiB schrieb:
Hi,
also ich machs bei ner [g=32]MIDI[/g]-Spur (Drums) so, daß ich das VSTi als Ausgang der [g=32]MIDI[/g]-Spur einstelle. Das sollte eigentlich reichen zum Abspielen.
Fürs Aufnehmen muß das [g=89]VSTi[/g] natürlich als Eingang gesetzt werden.
Grüße
Edgar


Hi Eddi,
das mit dem Ausgang ist klar, nur warum ich beim aufnehmen das [g=89]vsti[/g] auf den eingang legen soll, verstehe ich nicht. Die klanquelle kommt doch vom externen Keyboard, d. h. "in"= den port den ich für mein keyboard verwende und "out"= ist [g=89]VSTi[/g], denn dahin soll das signal ja geleitet werden.
Abgesehen davon kann ich ja aufnehmen, nur kann ich den sound nachträglich nicht mehr verändern, was ja eigentlich der Sinn der [g=89]VSTi[/g]´s sein sollte.
Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

Gruß
Gray
 
Hi Gray,
ok, das mit der Aufnahme bezog sich jetzt auf den Groove Agent. Wenn ich mit dem ne [g=32]MIDI[/g]-Spur aufzeichnen will, muß ich den als Eingang setzen und den [g=32]MIDI[/g]-Output aktivieren.
Aber das war ja auch gar nicht Dein Problem, hab ich nur zur kompletten Verwirrung erwähnt ;) Sorry.
Hm, es sollte aber zum Abspielen wirklich reichen, das [g=89]VSTi[/g] als Ausgang zu setzen. Die unterschiedlichen Drumsets beim Groove Agent wähle ich dann am Groove Agent selber aus. Das sollte bei Deinem Teil doch auch gehen. Sach ich mal so ;)
Gibts hier jemanden, der mit VSTis etwas besser bewandert ist als ich? Sollte doch nicht schwer sein ;)
Grüße
Edgar
 
Hi,

schau doch mal nach, ob du an der Stelle irgendwelche [g=32]MIDI[/g]-EVENTS drin zu stehen hast. Sowas siehst du im Listeneditor (Part markieren und STRG + G). Wenn da ein ProgChange oder sowas drinne steht, dann lösch den raus. Dann dürfte dein Problem gelöst sein ;)

Gruß Bara
 
Hey Bara, danke, danke, danke und nochmal danke!!!!
genau das wars! der Editor war überseht mit progchange, vor jedem Ton war eins.
Woher kommen denn die, wie kann man das vermeiden?

Super Hilfe!
Gruß
gray
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben