VST Mixer Warnings

• Ersteller melissegeist
  • Erstellt am
M

melissegeist

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin ganz neu in der Homerecordingszene. Hab mir vor kurzem das Cubase Studio 4 gekauft und bin mich jetzt am einarbeiten (habe ein Fireface 400 und daran ein Midikeyboard). Auf der Suche nach einem Freeware Drum [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] bin ich auf dieser Seite auf das "Bluenoise Drum"-[g=8]Plugin[/g] gestossen . Ich habe dieses auf meinem PC installiert (Vista). Nun erhalte ich folgend Fehlermeldung:

[g=77]VST[/g] Mixer Warnings (Mittwoch, 19. Dezember 2007)
===============================

Diese Mixer-Konfiguration erwartete Mydrumsetrocks von "Output 1: Stereo, ".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono, Output 2: Mono, Output 3: Mono, Output 4: Mono, Output 5: Mono, Output 6: Mono, Output 7: Mono, Output 8: Mono, Output 9: Mono, Output 10: Mono, Output 11: Mono, Output 12: Mono, .
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.
===============================

Habe nicht herausbekommen wo ich diese Mixer-Settings ändern kann! Kann mir eventuell einer von euch Profis einen Tipp geben?

Im Voraus besten Dank für eure Bemühungen.

Gruss
Samuel

Hi,

ich bin kein Profi ...

- die Fehlermeldung kommt von einem geladenen/gespeicherten Projekt welches NICHT die gleichen Anzahl OUTs für dein [g=89]VSTi[/g]-Drum gespeichert hatte

Kein Panik, kannst Du weg klicken.

Achte bei deinem [g=89]VSTi[/g]-Drum ob Du die Anzahl OUTs (Ausgänge) z.B. ändern & speichern kannst. Wenn ja, erstellt Dir ein Set welches dir behagt und verwende dies z.B. asl Vorlage für zuünftige Projekte.

Cubase "meckert" nur wenn sich die Konstellation seit dem letzten Zugriff auf dieses [g=77]VST[/g]-Drum geändert hat.

Viel Spass mit deinem neuen C4 ;)

Hi.

Ich vermute einfach mal, dass das Plug-In mit der neuen Cubase Version nicht kompatibel ist. Wenn dies der Fall ist, dann kannst du nicht viel machen, außer auf ein Update (seitens des [g=8]Plugin[/g]-Herstellers) warten.

Sollte dein Programm trotz der Fehlermeldung laufen, dann ignoriere diese. Ansonsten hast du m.E. kaum Möglichkeiten etwas daran zu ändern.