Sletsam: VST-Mixer Einstellungen Speichern/öffnen spinnt

• Ersteller Ersteller NOMYS
  • Erstellt am Erstellt am
N

NOMYS

Reaktionen
7
guten Abend in die Runde...

bei mir is heut was seltsames gewesen:
Vorab: ich verwende VST 5.1
Ich wollte bei einem Song eine gespeicherte Einstellung im VST-Mixer laden. Ich weiß ja auch, wie man das macht...so denke ich zumindest. Hat auch geladen, doch immer nach dem Lader einer solchen Einstellungsdatei konnte ich nicht mehr die Kanäle in die Gruppen routen.
Wenn ich da unten draufklick, dann öffnet sich am Mauszeiger ein kleineres als normal graues Fensterchen, in dem "Master" steht. Da müssten ja jetzt drunter auch die Gruppen zur Auswahl stehen, tun sie aber nicht. Stattdessen sind da nur graus Streifen.
Ansonsten hab ich nix verändert. Kennt jemand das Problem? Muss man beim laden solcher Mixerfensterpresets doch auf irgendwas achten? Ich hab das mal testweise in nem leeren, neuen Song gemacht: das gleiche.
Irgendwie ärgerlich. Helft mir :-?

Gar kein Problem, Du mußt einfach den Gruppen neue Namen geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Gruppen sich nicht vernünftig zusammen mit anderen Kanälen speichern lassen, deshalb für ein komplettes Projekt am besten dann einmal nur die Kanäle und einmal nur die Gruppen abspeichern.

Danke dir Random.
Ich werds dann mal so machen. Finds trotzdem n bissle buggy...