Die Arbeistweise ist üblicherweise so:
-Öffne eine leere Audiospur.
-Im [g=84]Insert[/g] dieser Audiospur öffnest Du ein Gitarreneffektplugin.(Verzerrer)
-Du aktivierst die Monitorfunktion für diese Audiospur (kleines Lautsprechersymbol)
-Jetzt kannst Du Deinen Verzerrer hören
-Aufnahme starten.
Fertig.
- Das aufgenommene Signal ist clean, aber das hörst Du micht, denn es geht durch das GR3-[g=8]Plugin[/g] durch und es klingt nach der Auifnahme genauso verzerrt, wie während der Aufnahme.
-das ist auch der Sinn dabei: Man kann den Klang nachträglich noch verändern.
Wichtig:
In [g=539]Cubase[/g] darf unter Geräte/Geräte konfigurieren/Deine Soundkarte kein Haken bei "Direktes Mithören" sein.
Das ist wohl auch Dein Fehler.
Die Arbeitsweise mit [g=77]VST[/g]-Verzerrern ist so, dass man eigentlich immer ein Cleanes Signal aufnimmt.
Trotzdem hört man aber während der Aufnahme den Verzerrer.
Und wenn man die Spur dann abspielt, ist der Verzerrer auch wieder zu hören, weil die aufgenommene Audiospur dort nämlich durchgeschickt wird.
Beim Abspielen muss aber der Monitorschalter der Spur wieder ausgemacht werden.
Wenn der [g=77]VST[/g]-Verzerrer wirklich mit aufgenommen werden soll, also so, dass er in der Audiodatei richtig "drin" ist, dann musst Du ihn in den Insert des [g=77]VST[/g]-Eingangs legen.
Ich habe jetzt einfach den Begriff "Verzerrer" benutzt, weil ich nicht 100 mal "[g=77]VST[/g]-Gitarrenverstärkersimulationsplugin" schreiben wollte.
ich hoffe, das ist soweit klar ...