VST Leistungsanzeige tanzt ......

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
@micha,

und dein kostenloser Normalizer verhindert mein [g=77]VST[/g]-flackern in der anzeige????? 8-/

Da das vorher bei anderen Cubases zumindest bei mir nicht so war, sondern erst neuerdings auftritt, gehe ich von einem Cubase vs. System - problem aus!

Ari

Ja, das ist der P4 Denormal-Bug, aber das hier ist glaube ich was anderes.

Das mit der zappeligen CPU-Lastanzeige ([g=77]VST[/g]-Leistung) ist bei mir auch.
Offenbar hat das was mit der Dualcore-CPU zu tun.
Es betrifft nur die Anzeige. Der Rest ist aber o.k.
Wenn man sich die CPU-Last im Taskmanager anzeigen lässt, dann bekommt man auch halbwegs realistische Werte angezeigt.

(Ich habe genauso wie Ari einen AMD X2.)

Das hat meiner Meinung nach eher was mit Windows als mit Cubase zu tun.

@fmo

aber mein X2 is besser. :|

Und ich sach ja. Das muss nen Kommunikationsproblem sein zwischen den Karl & Bill.

Ari

@g-taste
Du musst dort den Treiber [g=12]ASIO[/g] FOR M-AUDIO
(oder so in der Art muss das Ding heissen) auswählen.

Du darfst NICHT den [g=12]ASIO[/g]-MME und auch NICHT den [g=12]ASIO[/g]-DX Treiber auswählen !!

Bei einer Phase 22 sieht das so aus.
Bei Dir kommt dann das Bedienpanel Deiner Maudiophile.
Einfach mal mitdenken.
latenzeinstellen1fu.png

Hallo - es war wirklich so, irgendwie ??? war ein anderer [g=12]Asio[/g] Treiber eingestellt - ich hab wieder auf meine M- Audio gewechselt. Das Problem der [g=77]VST[/g] Leistungsanzeige ( Disk geht immer wieder bis auf 100, Aussetzer bei der Wiedergabe) bleibt jedoch genaus so wie vorher! Gruß, Klaus

Wieviele Festplatten befinden sich in Deinem PC und wie sind sie organisiert?

Auf welcher Fastplatte befinden sich die von Kontakt gestreamten Samples und auf welcher Festplatee befinden sich die Audiospuren ?

Um auch gleich zu antworten:

Die gestreamten Samples und die Audiospuren sollten keinesfalls auf derseben Festplatte liegen.

Bei mir liegen die Audiospuren alle auf C (primary Master) und alle Samples auf D (Secondary Master)

Man kann es aber auch umgekehrt machen.
Zusätzliche Partitionen bringen zusätzliche Belastungen für die Festplatte, jedoch keinen geschwindigkeitsvorteil, auch wenn solcherlei Unsinn auf zahlreichen Foren immer wieder zu lesen ist.

Das streamen von Audiospuren und das streamen von Samples zu gleicher Zeit von derselben HD führt zu Problemen, weil Audiospuren mit riesigen Puffern gestreamt werden und Samples quasi fast ohne Puffer gestreamt werden müssen.
Beides gleichzeitig auf dem selben [g=183]Bus[/g] führt ab einer bestimmten Datenmenge zu Problemen.
Wenn Du also recht viele Audiospuren abspielst und gleichzeitig von derselben Festplatte auch noch Samplestreaming machst, dann sind Knackser und Aussetzer quasi schon fast vorprogrammiert,

Bei wenigen Spuren und wenig Samplestreaming fällt das allerdings noch nicht ins Gewicht, daher bemerken die meisten Einsteiger erstmal garnichts.
Erst wenn die Projekte grösser werden, treten die Probleme hervor ...

Hallo FMO , ich habe jetzt heute morgen nachgesehen, die Kontakt Samples und die Audiodaten der Songs liegen alle auf der gleichen Festplatte ( D). Zur Info: Ich habe 3 Festplatten: auf C ist das ganze Betriebssystem und die Programme ( Cubase, samt [g=77]VST[/g] Plugins, Wave LAB, Pinnacle Videoprogramme usw,) auf D sind die Audiodaten und die SounddatenDaten des Kontakt, [g=77]VST[/g] Drums und Spetrasonics Stylus; auf E sind Videodaten aber auch die Sounddaten von Atmosphere. E hat noch am meisten Platz. Ist es sinnvoll die SOunds vom Kontakt auch nach E zu verschieben? - Kann der PC dann beim Laden einzelneer schon aufgenommener Songs unter Cubase noch auf die Daten so ohne weiteres zugreifen? Wäre sehr dankbar für weitere Tipps. Gruß, Klaus

Ich habe übrigens das selbe Problem, die [g=77]VST[/g]-Leistung flackert wie wild, sogar dann noch, nachdem ich alle [g=77]VST[/g]-Instrumente und -Plugins entfernt habe!
Ach ja, und ich habe auch einen AMD Athlon 64 X2! :D

Interessanterweise tritt das Problem aber nicht immer auf :doh: Ich habe das aktuelle Projekt mal geschlossen und ein neues aufgemacht (eine Vorlage inkl. zweier [g=77]VST[/g]-Instrumente und Guitar Rig). Da war das Flackern weg. Doch wenn ich dann das alte Projekt wieder öffne (ohne VSTs & Plugins!), geht das Flackern wieder los, wenn auch etwas weniger...

Das ganze hat bestimmt etwas mit dem X2 zu tun...Man bin ich froh, wenn ich hier endlich 'nen Core2Duo drin habe! :x