VST Leistung Vollausschlag - nur bei einem Song

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
536
Reaktionen
6
Punkte
902
Brauch dringen fachkundige Unterstützung:
Woran kann das liegen. Bei einem von vielen Songs, die ich unter Cubase SX erstellt habe tirtt bei der Bearbeitung folgendes auf: Die Disk-Anzeige steht immer bis zum Anschlag, die entsprechende rote Warnleuchte gibt Signal, Beim Abspielen ist dann oft ein unschönes Knacksen zu hören, oft gibts kurze Aussetzer
Die oft ressourcenraubenden [g=77]VST[/g] Instrumente ( Stylus RMX, Kontakt, 2 mal LM 4) sind eingefroren, dürften den PC also kaum mehr belasten.
Daten zum PC: erst vor 3 Monaten neu zusammenbauen lassen ( Future Media München, [g=32]Midi[/g] Tower, ASUS P5B Deluxe Core 2 Duo; 775 DDRII; INTEL COre 2 E 6400 2* 2,13 GHz, , Sapphire Radeon X 550, 128 MB; Samsung 250 GB Festplatte 7200 rpm silent, Samsung 400 GB SATA II festplatte, 2 mal MDT 1024 MB DDR2;
Daten zu diesem Song: Cubase Datei hat 1,35 MB, Insgesamt habe ich 105 Spuren eingerichtet !!!!!, allerdings sind momentan davon nur ca 75 aktiv, die anderen gemutet: Viele der Spuren sind auch Gruppenspuren oder Effektspuren. Ich hoffe, das sind genug Infos: Freue mich auf jeden Fall über Tipps. Gruß, Klaus
 
das hatte ich auch mal. da spinnt ein [g=8]plugin[/g].

zieh das fenster so hin, dass du die disc-anzeige siehst.
als nächstes schalte die plugins aus. am besten du wirft sie gleich
aus dem projekt raus.
wenn mal das lciht ausgeht, dann weisst welches [g=8]plugin[/g] spinnt.

so war es bei mir. wenn das nicht hilft, dann kann ich dir auch net helfen.
ferndiagnose ist schwer, sorry

viel glück tommy

p.s.
warum frierst du überhaupt noch ein?
bei deinem pc müsste es doch gehen, oder?
:)
 
Hallo.

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Zum Glück hatte ich fast jeden Schritt einzeln abgespeichert, so konnte ich nachvollziehen, dass es einem gefreezten [g=89]VSTi[/g] lag, ich meinem, dass es damals EWQLSO Silver Edition war. Ohne Freezen trat das Problem nicht auf.

Hat mich sehr viel Nerven gekostet.

Viel Glück.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Hallo.

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Zum Glück hatte ich fast jeden Schritt einzeln abgespeichert, so konnte ich nachvollziehen, dass es einem gefreezten [g=89]VSTi[/g] lag, ich meinem, dass es damals EWQLSO Silver Edition war. Ohne Freezen trat das Problem nicht auf.

Hat mich sehr viel Nerven gekostet.

Viel Glück.

Gruss Tyler

hey super, genau das meinte ich auch.
er braucht freezen gar nicht ;)

lg
 
Bingo ! Ich hab die Freeze Vorgänge bei den einzelnen Plugins aufgehoben: Es war das LM 4 Drummodul von Steinberg, der ist wohl ziemlich "kälteempfindlich" - Den Jungen wieder in wärmere Gefilde - und kein Problem mehr! Vielen Dank!
 
g-taste schrieb:
Bingo ! Ich hab die Freeze Vorgänge bei den einzelnen Plugins aufgehoben: Es war das LM 4 Drummodul von Steinberg, der ist wohl ziemlich "kälteempfindlich" - Den Jungen wieder in wärmere Gefilde - und kein Problem mehr! Vielen Dank!

Das freut mich.

Hat irgend jemand Infos darüber, ob das ein genereller Bug in SX3 ist? Es liegt definitiv nicht am LM4.

Gruss Tyler
 
Sei beruhigt das habe ich auch schon gehabt, mit Cubase 4 sogar. Im Cubaseforum liest man auch ab-und zu über sowas. Einige haben Knacksen, andere komische Leistungsspitzen...

Ich hatte Vollausschlag der Leistungsanzeige, selbst wenn der Sequenzer steht. Bin mir nicht sicher ob man das unbedingt den Plugins zuschreiben soll. Ich vermute immer mehr das da irgendwas mit Cubase nicht stimmt und bei einigen Plugins das halt besonders auffällt.
 
bei so einem komplizierten systhem kann es passieren,
dass ein [g=8]plugin[/g] spinnt.

@g-taste
schön dass wir dir helfen konnten viel spass noch
das ist das schöne am HR, man hilft wo man kann :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
suboptional
S
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben