VST Knackser trotz starker Rechenleistung

  • Ersteller DaveMid
  • Erstellt am
Hattest Du zu dieser Zeit auch Samplitude im Einsatz ?

Ich frage nur, da ich ebenfalls unter Win7 64Bit erhebliche Probleme habe (Abstürze, Aussetzer usw.) die ich unter Cubase merkwürdigerweise nicht habe.
Meine Rechner Config ist ähnlich Deiner (i5, 8GB Ram, Systemplatte SSD)
allerdings habe ich eine schnelle Spinpoint mit 7200 RPM bei der die EW-Samples unter Cubase so schnell in die Bank geladen werden das ich den Balken schon nicht mehr sehe.

Manchmal beschleicht mich der Eindruck das Magix noch nicht wirklich 64-Bit kompatibel ist.
Kann mich da auch schwer irren.
 
Mit Samplitude hatte ich noch nie Probleme. Für mich einfach pefekt, damals wie heute. Die Knackser, also das scheinbar nicht Hinterherkommen der normalen Festplatte macht sich ja auch bemerkbar, im VST Standalone Modus.

Wie heißt denn nun diese Funktion, dass VST Samples in den RAM geschossen werden und sich die Performance damit stabilisiert?
 
Schade dass niemand mehr auf die Fragen einging. Kann denn jemand ein preiswertes USB Interface enpfehlen dass die möglichen Latenzen des M-Audio unterbietet? Aber dabei auch die gleiche Stabilität und den akzeptablen Sound bietet.
 
hi DaveMd,

ich nutze Cubase 6.5 auf meinem Notebook zusammen mit dem Digatec Interface, MBOX 2, da ich hier keine MIDI einspielen muß. Das mach ich über meinem Hauptrechner und einer M Audio Delta LT.
Die MBOX bietet Dir eine quasi latenzfreie Aufnahme, da Du das Signal des Direkthörens (vgl. mit PFL) stufenlos zum aufgenommen Signal dazumischen kannst. Lediglich Latenzen von > 40 mS. machen sich hier störend bemerkbar. Hab die Buffer auf volle 256 eingestellt, funz einwadfrei. Bei Latenzen die zu kurz eingestellt sind, entsteht eigentlich immer ein Knacksen -der Sound der M BOX ist sehr gut
am Besten Du guckst mal bei Thomann o.ä. Distributoren, evtl bekommst Du das Teil auch in der Bucht
grüße S4All
 
Check mal mit dem DPC Latency Checker (www.thesycon.de) ob vielleicht irgend ein Dienst die Echzeitfähigkeit negativ beeinflusst - Spitzen in den gelben oder gar roten Bereich.
Ich hatte lange Jahre das Fast Track Pro bei schlechterem Rechner dauerhaft bei 128 Samples am laufen. Inzwischen habe ich ein C600, bzw. 3 ProFire für 24 Spur Aufnahmen.
 
Mein Interface läuft auch bei 128 einwandfrei Nur nicht mit den benannten VST.

Sind die USB Interfaces von M-Audio der neueren Generation (die sind ja auch stabiler und robuster) eigentlich latenzoptimierter? Das praktisch geniale ist bei denen ja, dass Midi inklusive ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben