vst instumente und hardwareeffekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cazaa

Gesperrter User
Registriert
02.08.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
hallo,

eine frage:
wo bekommt ihr denn eure ganzen [g=77]vst[/g] instrumente her ? kauft ihr die euch oder downloaden oder was auch immer?
ich mache elektronische musik und hätte gern eine möglichst große auswahl an sounds.

achso noch ne frage:

auch wenn das sehr anfängermäßig rüberkommt aber egal.
wie bindet man denn hardware effekte ein ? also sagen wir mal ich habe einen delay(irgendein hardware [g=211]rack[/g]).
ich spiele z.b. mit meinem midikeyboard irgendein [g=77]vst[/g] instument bei [g=539]cubase[/g] und will dieses signal durch den delay jagen ... wie stell ich das an.? klemm ich das irgentwie dazwischen?

danke schonmal
 
cazaa schrieb:
hallo,

eine frage:
wo bekommt ihr denn eure ganzen [g=77]vst[/g] instrumente her ? kauft ihr die euch oder downloaden oder was auch immer?

Ich hoff, ich hab die Frage falsch verstanden :D

wie bindet man denn hardware effekte ein ? also sagen wir mal ich habe einen delay(irgendein hardware [g=211]rack[/g]).
ich spiele z.b. mit meinem midikeyboard irgendein [g=77]vst[/g] instument bei [g=539]cubase[/g] und will dieses signal durch den delay jagen ... wie stell ich das an.? klemm ich das irgentwie dazwischen?

"Dazwischen" gibt es nicht, höchstens danach.

[g=70]Sequencer[/g] out -> FX in -> FX out -> [g=70]Sequencer[/g] neue Spur
 
Tach auch,

zur ersten Frage siehe VST ís

zu zwei jemand anderes? :D

Gruß
Studiocrew

kunigunde: oder halt kickback :D
 
Nee kaufen ist voll uncool, "oder was auch immer" ist viel besser und dann immer schön alles dazwischen klemmen. ;)




Mal ernsthaft, die einen gibt's käuflich zu erwerben, die anderen als Freeware im Netz.
Wie und wo man Hardware-Effekte einbindet steht doch im Handbuch.
 
hi
zu 2)

ich bin auch am überlegen, wie ich am besten ein ext. reverb am besten einbinde.
z.zt versuche ich es so (ich arbeite noch mit [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] ; also kein sx) aber irgendwie funktioniert das noch nicht so recht (mit der aufnahme)

statt ( bei [g=89]VSTI[/g]-FX) einen [g=84]Insert[/g] in einer Gruppe hinzuzufügen, route ich diese gruppe auf einen anderen soundkarten-ausgang. dieser ausgang geht in den eingang des externen fx, und geht von da aus(ausgang) wieder in die Soundkarte zurück.

problem dabei ist natürlich, dass der effekt (durch die [g=5]Latenz[/g] der SK-Treibers) verzögert wiedergegeben wird.
 
tag auch zusammen,

hm, ja nach sovielen positiven feedbacks muss ich meinen senf auch abgeben ... tja die sache mit den [g=77]VsT[/g]'s, kann man natürlich kaufen, was ich auch empfehle bei kommerzieller musikerzeugung, alternativ (was auch viele hobbymusiker machen) downloaden --> würd mal über bittorrent.to rüberfliegen und da fürn anfang ne nativeinstrument sammlung saugen und mich später spezialisieren auch ein paar "gute" plugins.
Ich verwend z.B.: CS80 V (synthi), KorgLegacyCollection (MS20, Wavestation, Polysix), Jupiter (Arturia), Überschall ....

wg. effekten das handhab ich nach dem produzieren & arrangieren mit'm mixer, da gibts sehr viele presets diest in [g=539]cubase[/g] auswählen kannst ... um deinen track ne "eigene note" zu verpassen ists natürlich besser direkt die einstellungen vor der aufnahme einzustellen
grüsse jürgen
 
pilz schrieb:
... tja die sache mit den [g=77]VsT[/g]'s, kann man natürlich kaufen, was ich auch empfehle bei kommerzieller musikerzeugung, alternativ (was auch viele hobbymusiker machen) downloaden --> würd mal über bittorrent.to rüberfliegen und da fürn anfang ne nativeinstrument sammlung saugen und mich später spezialisieren auch ein paar "gute" plugins.
Ich verwend z.B.: CS80 V (synthi), KorgLegacyCollection (MS20, Wavestation, Polysix), Jupiter (Arturia), Überschall ....

Jetzt fehlt nur noch, dass du die Download-Links hier reinstellst :nonono:
 
pilz schrieb:
tag auch zusammen,

hm, ja nach sovielen positiven feedbacks muss ich meinen senf auch abgeben ... tja die sache mit den [g=77]VsT[/g]'s, kann man natürlich kaufen, was ich auch empfehle bei kommerzieller musikerzeugung, alternativ (was auch viele hobbymusiker machen) downloaden --> würd mal über bittorrent.to rüberfliegen und da fürn anfang ne nativeinstrument sammlung saugen und mich später spezialisieren auch ein paar "gute" plugins.
Ich verwend z.B.: CS80 V (synthi), KorgLegacyCollection (MS20, Wavestation, Polysix), Jupiter (Arturia), Überschall ....

die disskussion gabs schon oft, aber da steh ich vollkommen auf dem schlauch.

Ich wüsste nicht, warum du als hobbymusiker vsts runterladen können solltest und nur als kommerzieller Musikproduzent dafür bezahlen solltest. Für andere Hobbys klaust du dir deinen Kram ja auch nicht zusammen, sondern bezahlst dafür. Wär ja noch schöner, wenn nur noch DJs Musik kaufen würden, weil die sie ja kommerziell nutzen. Alle anderen saugen sich die Musik dann und das ist ok oder was?

sowas dämliches!

mfg,
Mirko
 
pilz schrieb:
Ich verwend z.B.: CS80 V (synthi), KorgLegacyCollection (MS20, Wavestation, Polysix), Jupiter (Arturia), Überschall ....


...... und alle gesaugt oder was?
 
Entzug der Schreibrechte an pilz wegen Aufruf zu illegalen Handlungen. ich überlege mir noch, ob ich die IP weiterreiche.

:sx3:



:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben