VST Instumente aufnehmen

• Ersteller Ersteller putre123
  • Erstellt am Erstellt am
P

putre123

Reaktionen
0
Gude Tach.

Suchmaschine benutzt, aber nix richtiges gefunden.
Folgendes PRoblem. Ich möchte ein VST Instument aufnehmen. Dazu aktiviere ich unter VST Inst. das betreffende Instr. Dann öffne ich eine Midi Spur und schalte diese scharf.
Dann noch das Instr. als Eingangskanal angegeben.

Mache ich irgendetwas falsch, denn es gibt z.b. auf der Midi Spur keine Ausschläge.
Kann mich jemand helfen
Danke!!!!!

naja, von der logik her schon ... du musst das vsti im ausgang wählen... im eingang entweder dein masterkeyboard oder wenn du keins hast wirst du wahrscheinlich alles im editor basteln, also brauchst du auch nix einstellen... oder willst du jez eine vsti spur in eine audiospur bouncen? die fragestellung is ein wenig schwammig.

lg
flox

Also ich habe mit der akustik Klampfe eine Audiospur aufgenommen. Nun möchte ich durch ein VST Instrument (z.b. Absynth) einezweite Melodie dazuspielen und diese auch aufnehmen. Hab schon viel ausprobiert, auch das vsti im Ausgang angewählt.

was heißt du willst sie aufnehmen?

hast du ein keyboard um die spur einzuspielen? bzw. wie willst du sie einspielen ... die variante ohne keyboard ist ... vsti als ausgang setzen ... midispur zeichnen und doppelklicken und so die noten setzen.

lg
flox

Also Midi ist für mich absolutes NEuland.
Ein Keyboard ist bestellt, bis jetzt muß es noch ohne gehen.Was meinst Du mit Midipsur zeichen

Greetz

oje oje ...

ja einfach eine midispur machen ... dann den netten stift nehmen... eine midispur mit dem stift erstellen ... mit dem pfeil doppelklicken bzw. den editor wählen mit dem du am besten arbeiten kannst (unter midi) und dann gehts los.

lg
flox

mmh,hätte da zwei tipps:

1. :einfach mal ein wenig in der anleitung blättern (jaja,ich mag' die dinger auch nicht,aber in deinem fall wäre es,so glaube ich mal stark,mehr als angebracht).

2.:hau' dich einfach mal für ein paar minuten mit floxe oder einem anderen "erklär-willigen" in den chat,ist sicherlich weitaus effektiver als das müßige frage-/antwortspiel hier. :-)

ansonsten noch gutes gelingen!

lg,
mithras

Also das mit der Midispur zeichne hat mir sehr geholfen.

Vieles Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!

mfg Putre

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben