VST Instrumente???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Welche [g=77]VST[/g] Instrumente sind gut für Hip Hop zu gebrauchen, welche würdet ihr empfehlen...??

Hi!

Da die meisten HipHop Tracks wenig Synthie Sounds benutzen und die meisten VSTs nach Synthie klingen, sind [g=77]VST[/g] Instrumente nich unbedingt das, worauf man sich als HipHoppper konzentrieren sollte. Ansonsten würd ich sagen: Vor allem Sampler wie Battery und Kontakt. Aussderdem alle normalen Effekt-Plugins, z.B. von Waves oder t.c. works.

gruss
MK

OK dann frag ich eben so: Welche Synths sind gut für Hip Hop geeignet, welche könnt ihr empfehlen???

Reason 2.5 :-D :-D :-D

Ich find die Frage komisch, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Ich mein was heisst schon "Gut für Hip Hop?"
Darken Hip Hop, Pimp Hip Hop, Beats mit vielen Klassischen Instrumenten, viel Elektronik oder nicht, viel Sampels oder nicht??
Ich persönlich bin der Meinung ALLEs ist irgendwie geeignet, wenn man offen ist.

Emfehlungen trotzdem:
All in One Lösung:
Reason 2.5! Man hat gute Sampler, ein Brot und Butter Synth ein Interessanten Synth und eine sehr schöne Drums Perc Abteilung + gute FX.
Ansonsten vieleicht Fruity Loops wenn man gerne Step-Sequencing macht, vieleicht Orion oder Project 5, wenn man damit gut zurecht kommt.

Ansonsten [g=70]Sequencer[/g] (cubase irgendwas, Sonar, Ganz vielleicht Logic mit VSTs bzw. DirectX Plugs.

Hier zu emfehlen:
synths:
Absynth (mein Liebling) für alles was schön kalt elektronisch glitzern soll, aber die synthesestruktur ist sehr sehr offen gehalten.

Sampling:
Kontakt bzw. Kompakt bzw. Intakt je nachdem was du brauchst (Sampler, Samplepayer oder Loopsampler) (mussu mal auf der NI HP schauen was der Unterschied ist)
Battery

aber im Grunde bringt das eh alles nix, denn es gibt SOOOOOOOOOOO viel an gutem und oder interessantem Kram, das KANN man gar nicht alles gut kennen.
Ich glaube leider, dass sich jeder selber umschauen muss und guckt was ihm Inspiration gibt, bzw womit man gut klarkommt.
Übrigens gibt es nichts beknackteres als so Leute vonwegen: "eh, hier genau DER [g=70]Sequencer[/g] (Synth, Gerät, FX was auch immer) ist das einzige womit man Musikgenre XY produzieren kann. Wenn dir sojemand begegnet einfach weghören :)

(Letztens wollt mir mal wieder jemand erklären, dass ich mir UNBEDINGT ein Akai Sampler gebraucht kaufen soll, anstatt Equip fürn Rechner. Ich mein is klar, knappe 20 Kontaktinstanzen mit ein paar GByte samplematerial können es auch nicht mit nem Einzelnen Akai aufnehmen, vor allem weil mir ja dann der spass verwehrt wird das alles einzeln Aufzunehmen und dann nachträglich mit FX zu versorgen)

so schluss jetzt genug geschrieben!
:p

Es gibt keine Synths die für eine spezielle Richtung besser geeignet sind als andere. Besten/schlimmstenfalls macht man das höchstens abhängig von den mit gelieferten Presets, und da klingen sowieso fast alle gleich *g*

Wenn du so gut wie gar nicht selber schrauben willst, halte mal Ausschau nach Trilogy und Stylus von Spectrasonics.
Oder diese Kontakt/Intakt basierten Sample Libraries von www.bestservice.de
Gib auf der Seite als Suchbegriff einfach mal Intakt ein, und klick dich dann durch diese V-XX Serie durch.

Standard Freeware Synth den man drauf haben sollte ist auf jeden Fall der Synth1. Link gibts hier in der Download Sektion.