vst instrumente

N

NULL

Guest
Hallo,

endlich bin auch ich besitzer von Cubase SX! Nun brauche ich aber noch ein paar VST-Instrumente, wie Violinen, Bass,Gitarre,percussion,klavier. Was ist denn da zu empfehlen? Es sollte möglichst naturgetreu klingen.
 
Das ist nicht zuletzt auch eine Geschmacksfrage. Aber ich persönlich kann folgende Instrumente empfehlen:
Native Instruments FM-7
LinPlug Albino
BigTick Angelina (Flächen)
Cheeze Machine
Synth1 (Freeware)
Native Instruments PRO-53
Plugsound (mit diversen Instrumenten)
VirSyn Tera
Vivaldi FM Synth

Gruß

Marty (der übrigens einen VST-Synth mit guten Piano-Sounds sucht)
 
Ein naturgetreuer Klang hängt natürlich wie immer auch vom Geldbeutel ab. Nehmen wir z.B. das Klavier. Klavier VSTs gibt es unzählige. Ein gutes kostenloses ist das MDA Piano. Reicht für Anfänger völlig. Dann gibt es aber auch Kawai Flügel von Steinberg, das heißt "The Grand". Das kostet 200 Euro und ist absolut fantastisch.
Schau mal unter www.kvr-vst.com rein und sieh Dir die Instrumente an. Dort findest Du eine Menge Hinweise zu den jeweiligen Instrumenten, mitsamt Links, Berichten etc.
 
mein liebling und der beste den es gibt ist auf jeden fall ABSYNTH.ist aber ehr was für effekthascherrei und flächen.
 
Alternativ zu unzähligen VST-Instrumenten ist auch ein Sampler wie beispielsweise HALion. Damit kannst Du Dir beliebige wav-files reinladen. Besipeilsweise von AKAI CD-ROMs Soundbibliotheken.

Andere Sampler: Volkssämpler (den hatte ich mal installiert - brauchte aber mehr CPU-power als HALion); NI Kontakt (hatte ihn noch nie installiert)

Grüße
 
hi!

empfehlen als ergänzung kann ich auch den sampletank, bzw. die kostenlose testversion (die vollversion würde ich mir persönlich nicht zulegen, keine kompatibilität mit anderen formaten etc). da gibts auch einen wirklich guten klaviersound, müsste hier auf der downloadseite noch zu finden sein.

martin
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben