VST Instrumente in FL Studio

• Ersteller DeepBass
  • Erstellt am
D

DeepBass

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß ob es möglich ist VST Instrumente in FL Studio zu benutzen?
Das ist das einzige was mich daran stört, da ich gerne sachen selbst einspiele und das mit One Shot Samples nich so toll ist.

nabend!

geht wunderbar!!

sagst du mir auch wie? ;-) Daran haperts bei mir nämlich...

wo liegt genau das problem???
ein bisschen im manual wirst du ja gelesen haben!?
falls es dir hilft: channel --> add one
und vorher noch in den options den richtigen pfad für dei vstis angeben.

Channels => Add One = > More => Refresh (Fast Scan)
Die neu erkannten VSTis werden fett markiert, jetzt Kreuz machen, schliessen.
Channels => Add One => VSTi deiner Wahl.

Das steht mit Sicherheit auch im Manual und eigentlich sollte man dir nur RTFM sagen, aber es ist viertel vor vier und mir ist tierisch langweilig.
Nicht, dass ich hier noch ein freundliches Image bekomme oder so...

Ah ja, die VSTis sollten defaultmaessig im Plugin/VST Ordner installiert werden.

Danke, klappt jetzt 1a ;-)

was auch noch ganz praktisch ist: Anstatt unter Add Channel direkt dein VSTi einzufügen, machst mal nen MIDI OUT rein. Den setzt du auf einen freien Port deiner Wahl. Dann fügst du dein VSTi als Effekt ein, auf eine freie FX-Spur damit und gibts dem VSTi den gleichen Port wie der MIDI OUT.

Vorteil: Solltest du später mal ein anderes VSTi benutzen wollen, kannst du einfach ein neues einfügen und ihm den Port des MIDI OUT geben.

Oder du willst, dass ein Pattern von 2 (oder mehreren) VSTi gespielt wird. Beiden VSTi denselben Port angeben und es rockt :-D

Ich mach es eigentlich immer so.. is eigentlich praktischer ;-)